Suche Billiges Heatset

PlayTheTouch

Lt. Junior Grade
Hallo zum neuen Monat hin bestelle ich mir einen PC und alles drum und dran jetzt ist mir aufgefallen das ich noch ein Spracheingabe Gerät brauche! Ich brauche nur ein einfaches Heatset da ich die größte Zeit über meine Boxen spiele! da würde das Heatset nur als Micro fungieren. Und halt manchmal wenn ich abends nicht emhr so laut spielen kann! Welches würdet ihr mir empfhelen für so um die 20€?

Gruß

Dann würde ich ein ansteckmikro nehmen, oder ein Tischmikro, davon hast du mehr als von dem billigen mikro eines qualitativ minderwertigen billig-headsets.

Das günstigste, was ich da empfehlen würde, wäre ein 6€ Zalman Mic1 (für ts/skype ausreichend), sowie als kopfhörer einen Superlux 681 für 20€~.
Die kombi ist günstiger als ein (sogar recht beliebtes für den preis) Creative Fatal1ty headset, sitzt aber deutlich bequemer, klingt deutlich besser, und das Mikro hat ebenfalls eine deutlich hörbar bessere Qualität (hab alles genannte hier).
Da du wohl kein "headset" bzw kopfhörer willst, wenn du über boxen spielst, reicht auch nur ein mikro wie gesagt, da bekommst du deutlich höhere sprachqualität

Sorry ich meinte Headset!!
ähm ja jetzt bin ich mir natürlich Unsicher!
Creative Fatal1ty wäre dann das beste für den Preis oder?

Naja, bei 20-30€ nehmen die sich nicht viel.

Wie bereits gesagt.. ein paar € günstigere Superlux + zalman Micro kombi wäre DEUTLICH besser in der Klang-/aufnahmequalität.

Erst als ich von meinem creative fatal1ty aus neugier auf den Superlux gewechselt bin, hab ich gemerkt, wie grottenschlecht das Creative teil klingt.
Schau dir dazu z.b. dieses Review an: http://www.hardwareluxx.de/communit...g35-roccat-kave-creative-fatal1ty-861496.html

Die eindrücke vom Creative fatal1ty und Superlux kann ich genau so bestätigen, auch dass das Zalman Mikro deutlich besser klingt als das vom creative. Alle kollegen in skype meinten, ich klinge total anders, und bin viel besser verständlich

Solltest du dennoch unbedingt auf ein Headset bestehen, und kopfhörer + mikro trotzdem nicht willst, kannst du bei 20-30€ fast blind kaufen, denn da sind alle etwa gleich gut (bzw gleich schlecht)^^

Kannst du, musst du aber nicht, kannst an Mainboard oder Frontpanel genauso anschließen, jedoch halt nicht ein all zu guter Sound wie mit einer Soundkarte, muss dir halt klar sein.

brauchen nicht. Jenachdem welches Mainboard genau du hast, hörst du nen mehr oder weniger deutlichen unterschied in der Klangqualität.

Bekommt man die noch wo anderers als bei Thomas?
Superlux 681 B

Nope, nur dort. Zudem heißt der shop Thomann, nicht thomas^^

Aber gegen Thomann spricht nichts, der shop wäre meine mit abstand erste wahl, wenn ich iwas bestelle, was mit audio zu tun hat ^^

Ich hab mal ne Frage zu dem Thomann-Shop:
Gibts dort auch diese Anklipps-Micros? Hab dort iwie keine gefunden, die im Preissegment vom Zalman Mic1 sind. Wenn ich des Zalman Mic1 bei amazon bestelle, dann zahl ich ja die hälfte nur für den Versand.

Bestell bei okluge (via amazon), da bist du mit 6,40€ etwa dabei, ohne versand (ders bei okluge kostenlos). günstiger gehts nicht, und selbst wenns 10€ mit versand kosten würde, wärs das trotzdem noch wert, finde ich^^

Zurück
Oben