Suche Blu-Ray Player mit USB (Video, Musik, Foto)

timo82

Commodore
Hi,

ich möchte die Tage meine Anlage aufrüsten und einen neuen AV-Receiver mit passendem Bluray Player kaufen.

Leider werde ich beim Bluray Player nicht richtig fündig. Ich möchte BR Player und AV-Receiver aus einem Hause kaufen, also keinen Onkyo Receicer und Sony Bluray Player, weil ich gerne eine einheitliche Optik habe und man mit der Fernbedienung des Receivers meist problemlos den Blurayplayer steuern kann.

Deswegen fallen viele Blurayplayer von Marken wie Grundig, LG, Loewe, Toshiba und den ganzen Noname Herstellern raus (die haben keine guten Receiver im Programm).

Weiter möchte ich mit irgendeinem teil der Anlage gerne Musik, Fotos und Filme (MKV) vom USB Stick abspielen können. AV Receiver können nur Musik, also muss dieser Part auch vom Blurayplayer übernommen werden.

Als wäre das nicht schon schwierig genug, haben manche Player, die MKVs über USB abspielen können, Probleme mit 24p Material, sie machen daraus 50Hz. Das möchte ich auch nicht.

Einen Lüfter sollte der player möglichst auch nicht haben.

Hat jemand so ein Gerät/kann eines empfehlen?

Gruß Timo

Welche Marke soll denn nun der Blu-ray Player haben?? Ich kann dir den Sony BDP-S185 empfehlen. Hat auch nen USB Anschluss und keinen Lüfter. Ist halt ein etwas billigerer..wobei...günstig, nicht billig.

Wie sieht dein Budget aus?
Mein Nachbar hat das Samsung HT-D6750 System.
Sehr beeindruckend und preislich in Ordnung.
Letzten endes musst du das aber selber entscheiden können.

Hi,

ich habe als Budget eingeplant:

Bis 250€ für den BR Player
Bis 600€ für den AV Receiver

Wenns etwas mehr wird (so 100-200€), dann ist das auch egal.

Ich brauche neben den beiden Teilen rein gar nichts mehr, weil ich mir letztes Jahr einen 46er LCD und 7.1 Lautsprecher (alles Canton Karat) neu gekauft habe.

Bei der Marke hätte ich am liebsten Yamaha (weil ich gerne den RX-V 771 kaufen möchte).
Leider hat Yamaha keinen Bluray Player im Angebot. Der BD-S 671 kann offiziell keine MKVs, inoffiziell gehen sie, aber mit 50Hz. Der andere (BD-A 1010 bzw BDS 1067) haben einen immer laufenden Lüfter.

Wenn es mit Yamaha nichts wird wären Onkyo, Denon und Pioneer interessant (Reihenfolge wertungsfrei).

Die Fernbedienungen der AV Receiver sind i.d.R. alle auf die Codes der handelsüblichen BD Player programmierbar. Mit der Fernbedienung meines Denon AVR-1911 kann ich problemlos meinen Samsung BD-C5900 fernsteuern. Dann gibt es auch noch HDMI Control, was aber nicht immer problemlos klappt, zumindest bei mir nicht. Wenn ich mit dem AVR Radio höre funkt in unregelmäßigen Abständen mein TV Samsung C7700 dazwischen und stellt den AVR auf TV um, obwohl der im TV im Standby ist. Ich vermute es liegt an der EPG Aktualisierung.

Habe den rx v371 selbe Optik wie 771 und dazu noch den Samsung Bd-d5500, finde optisch passt es Top zusammen.

Ich weiß, dass die Fernbedienungen programmierbar sind. Verschiedene Hersteller haben aber oft andere Funktionen auf der Fernbedienung, sprich ich müsste dann eien Taste mit ner Funktion versehen, die nicht zur Beschriftung passt.

@ sejazo: ich finde nicht, dass der top zum rx-v 371 passt. Top dazu passt der Yamaha BD-S 671, aber der hat ja Probleme mit MKVs.

Hast du mal eien 24p MKV über USB abgespielt?

Zurück
Oben