Suche Blue-Ray-Player für's Fernsehen

  • Ersteller Ersteller Scriptkid
  • Erstellt am Erstellt am
S

Scriptkid

Gast
Hallo Freunde,
derzeit habe ich noch einen Fernseher von Sony (KDL-40_U2000), der aber in Kürze durch einen Panasonic TX-P42GT20E - Plasma ersetzt wird.
Der Fernseher empfängt seine Sat.-Signale von dem STRONG Digital High Definition Satellite Receiver SRT 7300CI+.
Das 5.1-Heimkinosystem (DVD/VCR-Receiver DAV-D150E), welches zurzeit nur noch die Audio-Signale weitergibt, soll ersetzt werden durch einen Blue-Ray-Player, der möglichst viele DVD-Formate verarbeiten kann und der in der Lage ist, die 5 Satelliten-Boxen, nebst Subwoofer, weiterhin fehlerfrei zu nutzen. Blue-Rays braucht er nicht brennen zu können. Einen preislichen Rahmen habe ich nicht.
Wer hat Vorschläge?
 
Kann den LG 570 empfehlen ein wahres Multitalent
 
Ist etwas schlecht beschrieben.
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann suchst Du einen 5.1 Receiver incl. BR Player.

Keine Ahnung ob es sowas ohne Lautsprecher gibt.


Gruß Uwe
 
Einen Receiver habe ich doch schon (s.o. Sat.-Signale von dem STRONG Digital High Definition Satellite Receiver SRT 7300CI+).
Ein Player würde deshalb genügen, allerdings soll er in der Lage sein mit den Sony-Boxen zurechtzukommen (5.1).
 
Du hast doch z.Z. zwei Receiver.
Einmal den SAT, der ist vollkommen uninteressant und das Sony geraffel.
Wenn die Lautsprecher nicht Vollaktiv sind, was ich bezweifel, dann ist der Verstärker für die LS im Sony Receiver.
Also benötigst Du einen Receiver mit einem BR Player, ansonsten kommt kein Ton aus den LS.


Gruß Uwe
 
HeinzNeu schrieb:
Einen Receiver habe ich doch schon

Verwechsle nicht einen Sat Receiver mit einen 5.1 Receiver.

5.1 Receiver mit integrierten BluRay Player gibt es von vielen Markenherstellern, doch sind in diesen Set's in der Regel auch die Lautsprecher mit dabei. Ohne Lautsprecher wird es schwierig.
Es gibt einen von Denon doch dieser ist mit einer uvP von 2199€ bestimmt zu teuer.
 
O.K. Dass ich nun zwei Receiver brauch, habe ich nicht gewusst. Selbstverständlich muss es dann ein Gerät sein, das in der Lage ist die Audio-Signale des Fernsehers bzw. Blue-Ray-Players in ein 5.1-System umzusetzen. Wenn das so ist, wär's auch egal, ob ich die alten Boxen verwenden kann.
 
Der Panasonic TX-P42GT20E hat einen HD Sat Empfänger integriert, somit ist der Strong Receiver nicht mehr unbedingt nötig, außer du willst unabhängig ein Programm aufzeichnen und ein anderes ansehen können.

Die meisten 5.1 BluRay Receiver verfügen über Digitale Audioeingänge (optisch oder koaxial).
Der Strong Receiver hat einen koaxialen Audioausgang und der Panasonic TV einen Optischen.

Über die digitalen Audioeingänge kann ein 5.1 Signal übertragen werden, damit kannst du dann den Ton vom TV bzw. Sat Receiver auf den 5.1 BluRay Receiver übertragen. Bei der Wiedergabe einer BluRay wird das Signal sowieso intern weiterverarbeitet und ausgegeben.

Falls ein Gerät nur einen optischen Ausgang hat und das andere Gerät nur koaxiale Eingänge oder umgekehrt, gibt es notfalls auch Adapter die das Signal entsprechend umwandeln.

Leider kann ich dir jetzt keinen Tipp für ein bestimmtes System geben da ich kein solches besitze, sondern klanglich ein paar Klassen höher liege mit seperaten Komponenten von Denon, KEF und Panasonic. Eine Alternative wäre noch ein 5.1 System mit integrierten Verstärker kombiniert mit einen seperaten BluRay Player. Aber ohne einen ungefähren preislichen Rahmen ist die Auswahl viel zu groß.
 
HeinzNeu schrieb:
Meinst Du, dass hier etwas Passendes dabei wäre?

Ja.

Da dein neuer TV 3D fähig ist würde ich darauf achten das das BluRay System auch 3D kann.
Dies wäre von LG das HX 966 TZ und von Panasonic alle Geräte der BTT Serie. Der BTT 370 und 770 sowie der LG HX 966 haben sogar 2 HDMI Eingänge, damit wird das digitale Tonsignal gleich mit übertragen. Somit könntest du deinen Sat Receiver mit einen HDMI Kabel direkt mit den BluRay System verbinden und braucht dazu keine seperate Optische Verbindung.

Zudem haben diese Systeme ( LG HX 966, Pana. BTT 370-770 ) auch einen Audio Rückkanal über HDMI damit wird der Ton vom TV direkt über die HDMI Verbindung auf das 5.1 System übertragen. Beide Systeme ( LG und Panasonic) haben auch einen W-Lan Empfänger und sind in der Ausstattung recht ähnlich und sehr umfangreich. Hier kommt es darauf an ob es spezielle Details gibt auf die du besonders Wert legst.

Beim Panasonic System hättest du noch den Vorteil das du mit einer Fernbedienung beide Systeme steuern kannst da der TV ebenfalls von Panasonic ist. Ich besitze einen Panasonic BluRay Player (DMP-BDT 100) und bin damit recht zufrieden. Von der Technik ist dieser Player mit den Laufwerk im 5.1 System im Prinzip gleichwertig.
 
Was wäre eigentlich von diesem System zu halten, da sich die bis zu 103cm hohen Lautsprecher nicht so gut ins Wohnzimmer integrieren lassen.
 
Zurück
Oben