Suche BT-Transmitter für Sennheiser HD 4.50 Kopfhörer

karl_sc

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
122
Moin

Ich suche wie gesagt einen BT-Transmitter der sich mit dem Sennheiser HD 4.50 versteht. Der Sennheiser hat laut Anleitung BT 4.0.

Wenn ich das richtig verstehe, müsste der Transmitter nun ebenfalls BT 4.0 oder kleiner unterstützen?

Ein Transmitter mit BT4.1/4.2 oder 5.0 würde wohl nicht funktionieren?


Hat zufällig jemand eine Tipp für einen 4.0 Transmitter?
 
Ich hab mich vor ein paar Monaten für diesen entschieden:

LogiLink BT0015 USB bluetooth

Vorteil ist das er Apt-x unterstüzt. Damit hat mal wohl angeblich besser Qualität und auf jeden Fall eine spürbar bessere Latenz.

Bei anderen Bluetooth Adapter ohne apt-x habe ich in Filmen und bei Spielen einen deutlichen Lag wahrgenommen. So schnell wie ein Kabel ist es aber noch nicht.
 
Bluetooth ist in Regel Abwärtskompatibel, von daher würde ich einen Stick mit der aktuellsten Version holen.
 
SpamBot schrieb:
Vorteil ist das er Apt-x unterstüzt. Damit hat mal wohl angeblich besser Qualität und auf jeden Fall eine spürbar bessere Latenz.

Apt-x ist mMn. DAS must have bei Bluetooth Geräten.
Da liegen klanglich Welten zwischen Geräten mit und ohne Apt-x.
 
ich hab gerade noch mal geschaut, ich hab genau diese Komi im Einsatz
Sennheiser HD 4.50 BTNC + von @SpamBot genannten Stick BT0015 > Chip Qualcomm CSR8510
klappt wunderbar auch beim Spielen.
Der Stick sollte nicht im Blickfeld sichtbar sein da der wie blöde am blinken ist.
mit installiertem Treiber reduziert sich das etwas nervt aber trotzdem, hab daher die Software wieder runter gehauen.
 
das weis ich leider nicht. Win 10 soll es wohl können, man kann es sich aber nirgends anzeigen lassen.
andere minderwertige BT Audiogeräte haben einen Lag von +1s.
ich bin nicht Audiophil genug um da klanglich einen unterschied zu hören, bin mit der Qualität und der eventuell vorhandenen Verzögerung zufrieden. Kann mit dieser Kombi keine Verzögerung feststellen. Hab diesen Kopfhörer schon an 3 Pcs laufen gehabt, auch an einem Gerät mit BT2o.3(?Centrino Laptop).
 
Zurück
Oben