Suche CAD Goldschmied für einen Ring

xplay888

Lt. Commander
Hi!
Kann jemand von euch einen Ring designen (CAD) und fertig produzieren?
Kennt ihr eine Community in der ich so jemanden finden könnte?
Danke.

Mit schmiedekunst hat das ja nicht mehr viel zu tun, wenn der Ring aus dem 3D-Drucker kommt, dachte ich.

Das konnte ja keiner ahnen, dass du einen Ring mittels 3D-Druck herstellen willst. Außerdem weiß auch keiner, welche Ansprüche du an das Design legst. Wenn du nur eine runde Form mit fingergroßem Loch in der Mitte und dünnem Rand haben willst, kann ich dir sowas in druckfertigem .stl-Format schicken.
Wenn du Wert auf ein ordentliches/ausgefeilteres Ringdesign legst, dann wendest du dich am besten an Goldschmiede/Künstler. Die könnten dir dann auch eine CAD-Datei zum Drucken liefern.

Es gibt auch Verlobungsringe aus anderen Metallen die sich preislich ab 100€ bewegen. Muss ja nicht immer Gold + Diamant sein. ;)

Also mein Verlobungsring war aus Titan, hat 40€ gekostet, sah trotzdem edel aus. Unsere Eheringe (Silber mit Goldverzierung) zusammen ca. 300€. Wir haben beide zur Zeit unserer Hochzeit studiert, waren also eher knapp bei Kasse. Und sind trotzdem nach inzwischen 4,5 Jahren noch glücklich verheiratet. Keine Ahnung, warum man in so ein Stück Metall Unsummen stecken sollte.

ontopic:
Also CAD-Daten von einem Ring wie simpsonsfan beschreibt kann ich dir auch gerne erstellen. Was deine Anforderungen angeht musst du schon etwas konkreter werden. Fertigung würde ich dann bei einem online-3D-Druck Dienstleister machen lassen. Aber billig wird das wahrscheinlich nicht, kannst dir ja mal z.B. das Angebot hier anschauen: https://i.materialise.com/shop/category/jewelry

Zurück
Oben