[SUCHE] CAD / Vektor - Programm

Dan91

Cadet 1st Year
Liebe ComputerBase User,

ich suche ein Programm mit dem ich Vektorgrafiken (z.b. *.svg) zeichnen kann.

Mein größtes Anliegen hierbei ist, dass ich unbedingt einen Hintergrundraster brauche und sich das Zeichenkreuz (z.b. bei einer normalen Linie) automatisch durch den Fang an den Raster bindet.

Autodesk Autosketch hat die gewünschte Eigenschaft jedoch kann ich meine Zeichnung nicht als *.svg abspeichern.

Ich habe schon Adobe Illustrator ausprobiert, jedoch ist es fast unmögliche exakt auf dem Raster zu zeichnen und die Anwendung besitzt meines Wissens nach keine Fank Funktion. Die Testversion von Autodesk Maya habe Ich mir gestern gedownloaded, jedoch brauch ich den 3D Schnickschnack nicht.

Hätte vl. jemand eine Alternative für mich?

Schöne Grüße
- Dan

ich arbeite gerne mit MegaCAD oder aus der arbeit (ist ziemlich teuer) pro engineer

Vielen Dank Pilly,

schönes - schlichtes - kostenloses Programm das genau die Funktionen besitzt die ich benötige!

Schöne Grüße
- Dan

Wieso hast Du dir die Maya Demo geladen wenn Du ein CAD bzw Vektor Programm benötigst?

Illu hat schon sowas wie ein Fang, aber nicht alle Arten eines CAD-Systems.
Und das Raster hätte ich flott über paar Hilfslinien erzeugt. Wenn das überhaupt
notwendig wird, gibt da ja auch andere Methoden.

Wieso hast Du dir die Maya Demo geladen wenn Du ein CAD bzw Vektor Programm benötigst?
Weil rumgeguckt, noch keinen Überblick und sowieso ... schätz ich.

Zurück
Oben