Suche Car-Subwoofer fürs Ersatzrad

sylvio2000

Lt. Commander
Ich bin im Moment auf der Suche nach einem Subwoofer den man in das Ersatzrad einbauen kann. Ich bin zwar auch schon fündig geworden, aber vielleicht kennt ja von euch noch jemand ein paar andere empfehlenswerte Produkte.

Wer sich so etwas nicht vorstellen kann, für den hab ich hier mal nen Link.

Pioneer TS-WX50A

Scheint ja perfekt dafür geeignet.

Ich kann mich erinnern, dass mal in der Klang&Ton eine Bauanleitung für einen Sub anstelle des Ersatzrades, ich finde den Artikel allerdings nicht mehr. Wäre ne Alternative, allerdings musste dann Dein Ersatzrad woanders unterbringen oder ganz wegschmeissen. Aber billig war das Ding: nen einfachen Tieftöner von Conrad aus der ihrer eigenen Günstig-Linie, ne Spanplatte passig zugeschnitten und den da eingebaut. Innen drin noch ein wenig mit Dämmwolle ausgekleidet, und schon gabs nen recht tiefen Bass. Besonders knackig war der dann zwar nicht, aber das bekommt man im Auto eh nicht.
Ach so, ne Frequenzweiche war da auch noch vor, ein recht einfaches Ding, 12db/Oktave und Impedanzentzerrglied. Such mal ein wenig danach, und mit ein wenig handwerklichem Geschick baust Du Dir das Teil für knappe 50€ zusammen.

Diese Subwoofer fürs Ersatzrad sind wirklich nicht schlecht. Mein Bruder hat genau diesen Pioneer Subwoofer. Für einen Musikfetischisten ist das sicherlich nichts, da wäre eine Bassrolle effektiver:D , aber für mich persönlich würde so eine Bassrolle absolut nicht in Frage kommen, denn dafür ist mir mein eh schon begrenzter Kofferraum (Polo) viel zu schade.

Aber ist denn PIONEER der einzige Hersteller der so was im Angebot hat?
(wobei man noch erwähnen muss, das ich dieses Gerät nicht auf der Homepage gefunden habe)

Zurück
Oben