[Suche] Case bis 35 €

Xsp

Lt. Commander
Hallo CB´ler,
ich habe vor mein aktuelles Case zu verkaufen . Da die Zeit mit Lichter und offene Seitenwand bei mir vorbei ist.

Nun suche ich ein Case für max. 35€. Es muss der Mugen 2 + eine NVidia 260 GTX reinpassen. Das Case sollte auch nocht so viel wiegen da ich gerne mal auf Lan-Partys gehe.
Am besten eins das komplett zu ist.
Front nicht nur aus Mesh bitte wie z.B. beim Sharkoon Rebel9 Economy.

Ich habe bei Caseking, Alternate und Geizhals geguckt & da habe ich was gefunden.
Cooler Master Elite RC-370-KKN1 Midi-Tower - black 34,90 €
Silverstone SST-PS04B Precision Midi-Tower - black 34,90 €
Aerocool Qs-200 34,99 €
Cooltek K4 Midi Tower 34,99 €

Ich habe mir auch schon das Case Xigmatek Asgard Midi Tower - black angeschaut, nur das hat auch schlechte Bewertungen.

Negativpunkte:

-Extrem dünnes Blech (wiegt fast nix die Kiste), kann ein Vorteil sein, die Verwindungssteifigkeit leidet jedoch darunter (siehe Slotbleche).

-Die Slotblechstreben sind aus dem gleichen Material, wenn man alle vorgestanzten Slotbleche rausnehmen will verbiegen sich die Blechstreben dazwischen, das ist einfach nur schlecht. Verbogene Streben bedeuten, dass diese z.B. bei der Graka vorstehen (viel Spass beim DVI Anschliessen).
Kleiner Tipp noch, nehmt die Bleche raus bevor ihr das Mainboard einbaut.

-Die Mainboardsechskantschrauben können nur mit ordentlichem Kraftaufwand in die ATX-Gewindelöcher geschraubt werden (hab ne Zange benutzt), das liegt einfach daran, dass die Gewindelöcher mitlackiert werden. Beim Eindrehen der Schrauben bildet sich zudem ein Spahn (nein nicht nur vom Lack, da man nur mit ordentlich Drehmoment dafür sorgen kann, dass diese festsitzen.
Das wiederum birgt eine weitere Gefahr, einmal zu fest dran geschraubt und SCHNAPP ist das Gewinde durch (macht echt kein Spass, wenn die Schraube beim Festschrauben vom Mainboard "you spin me round round round and around" singt).

-HD-Käfig kann nicht entfernt werden, viel Spass beim Lüfter einpriemeln, das geht nur wenn ihr die Front abnehmt und den Lüfter direkt auf die Front setzt (also hinter der Front). Ob das dann noch effizient für "Luft" sorgt, sei mal dahingestellt.

-Der HD-Käfig zeigt Richtung Mainboard, 2-3cm für lange Grakas verschwendet (mit montierten HDs wirds da sogar schon für ne GF7900 knapp)

-Die einseitigen Montageclips (schwarz/orange) für HD,OD sind ok, ohne Schrauben auf der Rückseite aber keine stabile Lösung (klappert). Schlimm ists bei Kartenlesern, an die Schraube auf der Rückseite kommt man nicht ran, also lieber gleich zwei Schrauben anstelle der Montageclips verwenden.

Quelle: http://www.caseking.de/shop/catalog.../Xigmatek-Asgard-Midi-Tower-black::13304.html

Dieses Zitat verunsichert mich das Xigmatek Asgard zu Kaufen.

Ich bitte um Hilfe.

greeetz
Xsp

PS: Rechtschreibfehler dürft ihr behalten! :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir mal die Bewertungen durchgelesen. Fast nur Negative sachen. =(
Aber da die Front Komplett aus Mesh ist sagt es mir auch nicht zu.
Das habe ich vergessen noch darein zu schreiben.

Trozdem Danke ;)

greeetz
Xsp

wie wärs denn mit den antec 300? das ist wirklich sehr solide gebaut, nix mit dünnem blecht und blingbling. da machste bei bedarf vorne und zwei 120er lüfter rein und an der seite die lüfteröffnung verschließt du mit klebeband etc.
dann haste nen super belüftetes case mit luftfilter, was dir viel reinungsarbeit spart und den temeraturen zugute kommt.
am besten antec 300 und vorne dann zwei revoltec air guard 120mm, die sind sehr gut und günstig! klar du kommst dann auf etwa 50€, aber die 15€ mehr lohnen sich auf jeden fall!

Das Case sieht super aus.
Aber das Problem ist das ich nicht mehr ausgeben kann da ich noch Schüler bin und nicht da Budget habe und wir bald umziehen etc. etc. pp... da muss Geld gespart werden. ;)
Und mehr wollte ich so oder so nicht ausgeben. Da ich es endlich begriffen habe das ich kein Case für 100 € Brauche weil es gut aussieht und in der beschreibung Gaming steht. :D

Bis jetzt sind meine Favoriten:
Aerocool Qs-200
&
Cooltek K4

Zuletzt bearbeitet:
Gute Gehäuse gehen aber leider erst ab ca. 80€ los. Darunter echte Qualität und Detallösungen zu finden, ist schwer bis unmöglich, je nachdem wie tief man mit dem Preis geht.

Ich kann nur beipflichten. bei 35 Euro kaufst bestimmt doppelt. Die Cases sind so billig, und das merkst du einfach in der Qualität. ein Hersteller kann nunmal nicht bei nem Case für 15 Euro die guten Materialien nehmen. Dann geht das Case für 25 Euro zum Händler und der verdient auch nochmal 5 - 10 Euro dran.

Das heißt, das die Produktions und Materialkosten vielleicht bei 10 Euro liegen. Da ein gescheites Material zu verwenden ist echt schwierig bis unmöglich.

Mein Tipp: Warte noch etwas mit deinem Gehäuse, bis du umgezogen bist, und du dir noch 20 Euro zamgespart hast.

Grüße
Daniel

vlt wäre das was für dich?

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p494141_ATX-Midi-Revoltec-FIFTY1--ohne-Netzteil-.html

oder

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p492365_ATX-Midi-Revoltec-Sixty1--ohne-Netzteil-.html

obwohl beim zweiten sollen die internen kabel vom Frontpanel recht kurz sein. Aber dafür sind bereits 2 recht leise 120-er Lüfter schon inklusive.
Ergänzung ()

mh, ich sehe grad - bis auf das Sharkoon Rebel9 sind alle bisher genannten Gehäuse unter 20cm breit (Aussenmaß).

Da der Mugen 2 allein aber schon eine Höhe von 16cm hat, wird wohl keines der Gehäuse passen und ich befürchte in der Preisklasse werden wohl alle ident. Abmessungen haben.

D.h. lieber noch was sparen...

Zuletzt bearbeitet:
Antec 300 hört sich gut an. Gibt es auch noch einen anderen Shop die das Antec anbieten außer Mindfactory. Da kostet das zwar 47,85 aber die Lieferung dauert lange & ich mag den Shop i-wie net. :rolleyes:

Passt da den auch der Mugen 2 rein. Also kann ich die Seitenwand dann auch noch schließen? Weil rein passt er bestimmt ;)
Wie bekommt man die beiden Lüfter in die Front? Frontblende abmachen? Sitzt die fest sodass man was abbrechen kann?
Hat wer Erfahrung mit dem Case?

Da ich ja noch mein HAF 932 loswerden will passt das auch denke ich mal von dem Preis her.
Weil ich wollte nicht alles ausgeben, was ich mit dem HAF bekomme. Verständlich als Schüler denke ich mal. :p

greeetz
Xsp

Wieso behälst du das gute HAF nicht?

Steht oben.
Zu groß zu schwer zu sperrig. Bin ein Lan gänger. Und da ist mir es einfach zu Schwer.
Dazu kommt ich wohne im 2 STockwerk und der Aufzug ist meist Kaputt. Dann noch bis zum Auto schleppen etc etc. Kennst du ja bestimmt mit den lanPartys ;)

Aber gebe es auch für 60 € ab...Versand teilen sich der Käufer und ich 50/50.

greeetz
Xsp

Zuletzt bearbeitet:
Würde auch zum Silverstone greifen. Danke das du das verlinkt hast, hab ich noch garnicht gesehen - gefällt mir persönlich sehr gut (keine Öffnungen in den Seiten/Deckel, schlichtes äusseres, günstiger Preis. Nur das Netzteil sitzt im falschen Bereich :p)

Wenn du allerdings oft auf ne LAN gehst, würde ich dir zum Aerocool raten (sofern du ein µATX Board hast). Ist halt ne ganze Ecke kleiner ;)

cya
cr@zy

Das Silverstone ist auch geilooo :cool_alt: aber habe mich nun überreden lassen zu dem Antec 300.

Ich habe ganz normal ein ATX Board drinne.

kann mir das Case aber erst Kaufen wenn mir jemand mein HAF für wenig Geld abnimmt.

greeetz
Xsp

Zuletzt bearbeitet:
Boh, zieh mal den Rock aus! :evillol: Wer einmal mit einem vollen Obsidian auf einer Lan war, der weiss was "schwer" bedeutet.

Ich kenne das Case zwar nicht bzw. sagt mir grade nichts.
Aber ich bin 19 Jahre Jung und habe auch schon Probleme mit der Leiste dank Fußball, einfach mal so 25kg durch die gegend schleppen, das tut der Leiste garnicht gut. =(

Das Aerocool QS-200 möchte ich mir demnächst auch kaufen. Das ist für den Preis recht gut. Zumal die Festplatten schon entkoppelt sind.

Da passt außerdem selbst eine GTX 480 rein - die Festplatten werden nämlich etwas anders als üblich angebracht.:)

Dann kauf dir ein Lankool oder Lainli und keinen 30€ Schrotthaufen dünnstem Matieral. ;)

LianLi...wow...davon Träume ich. =)
So viel Geld. :freaky:
ne die sind mir eindeutig zu Teuer.

Wie schon geschrieben, ich werde mir das Antec 300 Kaufen.
Eigentlich stört mich die komplette Meshfront, aber dort sind ja schon Staubschutzfilter installiert. Darum stört mich das auch nicht weiter.

greeetz
Xsp

120€ für ein gutes Gehäuse? Finde ich nicht teuer. Qualität kostet eben Geld.

Zurück
Oben