Hallo CB´ler,
ich habe vor mein aktuelles Case zu verkaufen . Da die Zeit mit Lichter und offene Seitenwand bei mir vorbei ist.
Nun suche ich ein Case für max. 35€. Es muss der Mugen 2 + eine NVidia 260 GTX reinpassen. Das Case sollte auch nocht so viel wiegen da ich gerne mal auf Lan-Partys gehe.
Am besten eins das komplett zu ist.
Front nicht nur aus Mesh bitte wie z.B. beim Sharkoon Rebel9 Economy.
Ich habe bei Caseking, Alternate und Geizhals geguckt & da habe ich was gefunden.
Cooler Master Elite RC-370-KKN1 Midi-Tower - black 34,90 €
Silverstone SST-PS04B Precision Midi-Tower - black 34,90 €
Aerocool Qs-200 34,99 €
Cooltek K4 Midi Tower 34,99 €
Ich habe mir auch schon das Case Xigmatek Asgard Midi Tower - black angeschaut, nur das hat auch schlechte Bewertungen.
Quelle: http://www.caseking.de/shop/catalog.../Xigmatek-Asgard-Midi-Tower-black::13304.html
Dieses Zitat verunsichert mich das Xigmatek Asgard zu Kaufen.
Ich bitte um Hilfe.
greeetz
Xsp
PS: Rechtschreibfehler dürft ihr behalten!
ich habe vor mein aktuelles Case zu verkaufen . Da die Zeit mit Lichter und offene Seitenwand bei mir vorbei ist.
Nun suche ich ein Case für max. 35€. Es muss der Mugen 2 + eine NVidia 260 GTX reinpassen. Das Case sollte auch nocht so viel wiegen da ich gerne mal auf Lan-Partys gehe.
Am besten eins das komplett zu ist.
Front nicht nur aus Mesh bitte wie z.B. beim Sharkoon Rebel9 Economy.
Ich habe bei Caseking, Alternate und Geizhals geguckt & da habe ich was gefunden.
Cooler Master Elite RC-370-KKN1 Midi-Tower - black 34,90 €
Silverstone SST-PS04B Precision Midi-Tower - black 34,90 €
Aerocool Qs-200 34,99 €
Cooltek K4 Midi Tower 34,99 €
Ich habe mir auch schon das Case Xigmatek Asgard Midi Tower - black angeschaut, nur das hat auch schlechte Bewertungen.
Negativpunkte:
-Extrem dünnes Blech (wiegt fast nix die Kiste), kann ein Vorteil sein, die Verwindungssteifigkeit leidet jedoch darunter (siehe Slotbleche).
-Die Slotblechstreben sind aus dem gleichen Material, wenn man alle vorgestanzten Slotbleche rausnehmen will verbiegen sich die Blechstreben dazwischen, das ist einfach nur schlecht. Verbogene Streben bedeuten, dass diese z.B. bei der Graka vorstehen (viel Spass beim DVI Anschliessen).
Kleiner Tipp noch, nehmt die Bleche raus bevor ihr das Mainboard einbaut.
-Die Mainboardsechskantschrauben können nur mit ordentlichem Kraftaufwand in die ATX-Gewindelöcher geschraubt werden (hab ne Zange benutzt), das liegt einfach daran, dass die Gewindelöcher mitlackiert werden. Beim Eindrehen der Schrauben bildet sich zudem ein Spahn (nein nicht nur vom Lack, da man nur mit ordentlich Drehmoment dafür sorgen kann, dass diese festsitzen.
Das wiederum birgt eine weitere Gefahr, einmal zu fest dran geschraubt und SCHNAPP ist das Gewinde durch (macht echt kein Spass, wenn die Schraube beim Festschrauben vom Mainboard "you spin me round round round and around" singt).
-HD-Käfig kann nicht entfernt werden, viel Spass beim Lüfter einpriemeln, das geht nur wenn ihr die Front abnehmt und den Lüfter direkt auf die Front setzt (also hinter der Front). Ob das dann noch effizient für "Luft" sorgt, sei mal dahingestellt.
-Der HD-Käfig zeigt Richtung Mainboard, 2-3cm für lange Grakas verschwendet (mit montierten HDs wirds da sogar schon für ne GF7900 knapp)
-Die einseitigen Montageclips (schwarz/orange) für HD,OD sind ok, ohne Schrauben auf der Rückseite aber keine stabile Lösung (klappert). Schlimm ists bei Kartenlesern, an die Schraube auf der Rückseite kommt man nicht ran, also lieber gleich zwei Schrauben anstelle der Montageclips verwenden.
Quelle: http://www.caseking.de/shop/catalog.../Xigmatek-Asgard-Midi-Tower-black::13304.html
Dieses Zitat verunsichert mich das Xigmatek Asgard zu Kaufen.
Ich bitte um Hilfe.
greeetz
Xsp
PS: Rechtschreibfehler dürft ihr behalten!
Zuletzt bearbeitet: