Suche CMS zur Ligaverwaltung

Hatecore

Lieutenant
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
998
Hallo zusammen,
ich wende mich mit etwas Speziellen an euch.

Vor einigen Jahren gab es ein CMS (die Bezeichnung trifft es am Besten) mit dem man eine Onlineliga führen konnte. Da diese ewig nicht mehr weiter entwickelt wurde, wurde es von der Zeit überholt und seitdem behelfen wir uns mit dem Sportspress Plugin bei Wordpress Googletabellen usw. um eine Online PES Liga zu verwalten.

Grob erklärt man erstellt eine Liga mit diversen Vereinen, User haben einen Account und verwalten ihr Team, kaufen und verkaufen zu bestimmten Zeiten bauen Stadion aus usw. Ergebnisse von Spielen werden manuell eingetragen, entweder durch die Admins oder die User.

Es wäre aber schön eine wirkliche Alternative, die auch noch bezahlbar ist,zu finden.

Folgende Punkte sind wichtig:

Liga und Pokalwettbewerbe
Spielerverwaltung
Finanzverwaltung
Automatischer Transfermarkt
Sponsoren und Stadion

Gut wären Import und Exportfunktionen

Leider weiß ich nicht mehr wie das alte System hieß, sonst hätte ich dies als Beispiel verlinken können.
 
CMS? Wirkt für mich eher wie ein "analoges" Browsergame. Erinnert mich von deiner Beschreibung her an den Liga Manager 98 damals...
 
Also man konnte es tatsächlich als Online Ligamanager nutzen, CMS ist auch nicht die richtige Formulierung, was besseres ist mir aber nicht eingefallen.

Man hat das Sysstem gekauft, es gab zusätzliche Inhalte kostenlos oder zu bezahlen, dazu noch eine Community die recht aktiv war.

Also ich habe eine alte Festplatte rausgekramt und Informationen zu einer Weiterentwicklung (die aber auch schnell eingestellt wurde) nachdem das Original eingestellt wurde. Das Nachfolgeprodukt nennt sich MyWebsoccer, seit 2012 ist deren Facebook Account still, die Webseite ist nicht erreichbar.
Hier ein Youtubevideo das mehr erklärt als ich:



https://www.hhsolutions.de

Das waren die Ersteller des Originals.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben