[Suche] CRT Monitor (ggf. TFT)

• Ersteller Ersteller tuKKelteQUila
  • Erstellt am Erstellt am
T

tuKKelteQUila

Gast
Hallöchen.

Ich suche einen 19 Zoll CRT Monitor mit vollen Garantieansprüchen und nicht gebraucht, heisst niegel-nagel-neu, wenns geht gar mit schickem Design des Gehäuses - ist aber kein Muss.

Als Alternative sehe ich auch einen sehr guten TFT Monitor, der jedoch einige Ansprüche mitsich bringen muss, heisst im Klartext, er muss...
- auf 640x480 100 Hertz darstellen können (nein es reichen keine 85 Hertz)
- gute Farb- und Kontrastwerte aufweise
- höchstens 5ms Reaktionszeit haben (bestenfalls 2ms)

Falls jemand einen Shop kennt, der oben genanntes kennt, wäre ich echt happy wenn er mir einen Link bzw. den Hersteller plus Modell posten könnte.

Vielen Dank und einen schönen Tag.

tuKKelteQUila

48kHz Ablenkungsfrequenz schafft jeder CRT. Reaktionszeit gibts bei CRTs keine. das Analoge eingangssignal geht direkt auf die Röhre ohne einen Zwischenspeicher.

CRTs wirst du aber neu kaum noch finden. 17"er werden vereinzelt noch angeboten.

MfG

CS-Spieler?^^

Da findest du neu nichts! Hab selbst geguckt, ich persönlich hab mir für 10€ einen 19" CRT bei ebay gekauft und selbst abgeholt!

Und TFT 640x480 kannste auch vergessen...

Zuletzt bearbeitet:
neue crts werden nicht mehr produziert ,also wird es schwierig mit einem neuen gerät.

Ich verstehe das nicht so ganz...warum willst du einen alten CRT und in Auflösung von 640x480?
Es gibt doch derzeit super Schnäppchen im 22" TFT Bereich.

ich hab noch nen 21" crt von sony hier rumstehn. der ist allerdings schon über 10 jahre alt und das bild ist net mehr wirklich scharf. lange macht der denk ich net mehr.

an neuen crts fällt mir nur noch der von viewsonic ein. link
ich würd aber vorher nachfragen, ob der auch verfügbar ist.

Einen neuen CRT würde ich mir nicht kaufen - bei eBay bekommt man z.T. kaum benutzte Top-Modelle mit Trinitron- oder Diamondtron-Röhre für sehr wenig Geld.

Chris_87 schrieb:
48kHz Ablenkungsfrequenz schafft jeder CRT. Reaktionszeit gibts bei CRTs keine. das Analoge eingangssignal geht direkt auf die Röhre ohne einen Zwischenspeicher.

Bei den ganzen Anforderungen ging es auch um einen TFT, nicht um einen CRT. ;)

lapeno schrieb:

Ja. :)

westcoast schrieb:
neue crts werden nicht mehr produziert ,also wird es schwierig mit einem neuen gerät.

Wo bekommt die ESL für allgemeine Finals ihre CRT Monitore her?
Naja gut, evtl. ein Sondervertrag. ^^

IchmagToast schrieb:
Ich verstehe das nicht so ganz...warum willst du einen alten CRT und in Auflösung von 640x480?
Es gibt doch derzeit super Schnäppchen im 22" TFT Bereich.

Schon, nur spiele ich CS nicht auf einem 22 Zoll Bildschirm. ;)
Ich glaube das kann man erst alles nachvollziehen, wenn man es selber schon eine Weile gespielt hat und dann auch nicht nur ab und zu auf Publicservern.

R.Death schrieb:
ich hab noch nen 21" crt von sony hier rumstehn. der ist allerdings schon über 10 jahre alt und das bild ist net mehr wirklich scharf. lange macht der denk ich net mehr.

an neuen crts fällt mir nur noch der von viewsonic ein. link
ich würd aber vorher nachfragen, ob der auch verfügbar ist.

21 Zoll ist mir dann leider zu groß, außerdem wird er mir ja nicht mehr lange Freude bereiten, wie du schon sagtest.

200 Euro + 13 Euro Versand sind mir dann jedoch leider ein wenig zu viel für so eine alte Technik.
Aber gut, leider herrscht auch hier das Angebot-Nachfrage Prinzip.

Ich glaube ich muss wirklich mal bei eBay vorbei schauen, auch wenn mir das nicht gefällt.

Gruß, tuKKelteQUila

Das Angebot bei ebay ist nicht schlecht... musst halt auf TCO'03 achten, damit du nicht ganz so verstrahlt wirst, ansonsten kannste auch mal bei http://quoka.de vorbeischauen und dir die funktionstüchtigkeit bestätigen lassen bevor du zuschlägst, denn es werden gerne "bastlergeräte" verkauft^^

Wie gesagt, die Preisunterschiede bei eBay sind nicht mehr allzu hoch - von daher versuch einen CRT mit Trinitron- oder Diamondtron-Röhre aus einem möglichst aktuellen Baujahr zu bekommen. Dann hast du das beste, was die CRT-Technik je hervorgebracht hat - die letzten Diamondtron schafften selbst bei 1600x1200 noch über 120Hz bei absolut planer Oberfläche - bis auf den Strom- und Platzverbrauch ist so ein Teil fast jedem TFT überlegen.

Wo wohnst du denn?
In Köln gibt es einen "PC Notdoktor" (http://www.pc-jugend.de/)
Die verkaufen da CRT's
Hab dort auch meinen DELL gekauft.
Kannste da selber abholen (würde ich auch empfehlen!) und vor Ort anschließen/testen

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos.

Köln ist dann aber doch ein Stückchen zu weit weg.
Ich wöhne nämlich in Berlin. ;]

Zurück
Oben