Suche Datenbankprogramm für Film und Seriensammlung

smartmood

Ensign
Hallo Leute,

ich suche ein Programm um meine Film und Seriensammlung zu verwalten....

das Programm sollte einfach zu bedienen sein und nach Möglichkeit sollte es die Serien auf meinem NAS Laufwerk erkennen und die Beschreibungen sollten unbedingt auf Deutsch sein. (Ich möchte nicht alles manuell eingeben müssen sondern das Programm sollte sich alle Informationen aus dem Netz laden)

Könnt ihr mir da ein Programm empfehlen? Darf auch was kosten...

@ Madman1209

Ist XBMC nicht sowas wie Plex? Also für die Widergabe meiner Sammlung nutze ich Plex...
Mir geht es jetzt um die reine Verwaltung, die ich eventuell auch dann ausdrucken könnte....

Hi,

sowohl als auch. Sozusagen ein All in One Paket. "Ausdrucken"? Wirklich mit Drucker gemeint? Darf man fragen wozu genau? :)

VG,
Mad

Hi.
Ich werfe mal EMDB (Abkürzung für Erics Movie Data Base) in den Raum. Ein kleines Freeware-Programm, das auch regelmäßige Updates erhält. Du kannst entweder Deine Festplatte (und bestimmt auch NAS) durchsuchen lassen und das Programm fügt alle gefundenen Serien und Filme zu Deiner Sammlung hinzu, wobei es sich alle Informationen selbst aus dem Netz zieht. Oder Du gibst den Serien/Film-Namen ein, das Programm sucht sich die passenden Infos und fügt es Deiner Sammlung hinzu. Die Bedienoberfläche kannst Du auf Deutsch umstellen, nur einige Cover oder Zusammenfassungen sind noch in der englischen Lokalisierung. Drucken ist auch möglich. Das Programm kriegst Du an den üblichen Stellen, etwa bei Chip.de.
Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Zuletzt bearbeitet: (Umformulierung)