Suche Dell VPN Client (Dell Connect Tunnel) v12.1.0.285

zweitnick

Lieutenant
Registriert
Juli 2005
Beiträge
671
Hallo,

mit der mir von unserer IT zur Verfügung gestellten Version des DELL VPN Clients (v 11.4.0.355) kommt es im Zusammenspiel mit WIndows 1809 leider zu regelmäßigen Abstürtzen (siehe auch https://answers.microsoft.com/en-us...n/2fbcbcaa-0fc7-4c28-ae04-8e9089093d92?page=4)
Stammt wohl von Sonicwall, bei mir heißt das Teil aber DELL VPN Connection.

Jedenfalls behauptet unsere IT es gäbe keine neuere Version des Programms, obigem Forum nach aber eben schon die v12.1.0.285 mit der das Problem behoben sein sollte.

Leider gibt es diese nicht zum download (ich habe sie jedenfalls nicht gefunden)

Hat vielleicht jemand Zugriff darauf und könnte sie mir schicken oder mir einen Link zukommen lassen wo man das runterladen kann?

Danke!
 
Hi,

MySonicwall - anmelden, einloggen, auswählen, runterladen.

Aber das sollte eure IT machen - oder zumindest solltest du abklären, ob du da selber was herunterladen und installieren darfst!

VG,
Mad
 
Danke, den Global VPN Client hatte ich mir schon mal gezogen. Das ist aber nicht das Selbe Program das ich benötige (andere Oberfläche und Funktionen) und funktioniert leider entsprechend auch nicht.
Das es meine IT machen sollte weiß ich, wenn du aber schon mal mit IT-Departments in Konzernen zu tun hattest, verstehst du vielleicht warum ich diesen Kampf nicht (weiter) ausfechten will ;)

Anbei noch ein Screenshot der Versionsinfo des benötigten Programms:
 

Anhänge

  • Dell.JPG
    Dell.JPG
    37,2 KB · Aufrufe: 377
Warum zerbrichst du dir darüber den Kopf, sollte es nicht das Problem deiner IT-Abteilung sein? Ansonsten mal dem Chef einen Wink geben wenn die nicht reagieren sollten.

Aber einfach ne andere Version runterladen und Installieren, insofern du das überhaupt darfst, halte ich für sehr gefährlich. Evtl. hat es Gründe warum gerade Die Version benutzt wird.
 
sikarr schrieb:
Warum zerbrichst du dir darüber den Kopf, sollte es nicht das Problem deiner IT-Abteilung sein?

Weil ich nicht arbeiten kann wenn sich der PC dauern aufhängt!
Und wie gesagt, der "Instanzenweg" durch unsere IT ist sehr, sehr mühsam. Da es sich um meinen privat-PC handelt gibt es auch keienn Grund warum ich das nicht installieren dürfte. Der Grund liegt hier vermutlich leider in der Inkompetenz der Kollegen begründet...
 
zweitnick schrieb:
Weil ich nicht arbeiten kann wenn sich der PC dauern aufhängt!

Dann kannst du halt nicht arbeiten. Erklär deinem Vorgesetzten/Arbeitgeber die Sachlage. Besser als irgendwas selber rum basteln bei dem du die Folgen nicht absehen kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr und Madman1209
SorryThaxll'ssillyia aber warum zerbrichst du dir jetzt meinen Kopf? Ich benötige diese Version und habe gefragt ob sie mir jemand zusenden kann oder einen Link hat. Über alles andere muss ich mir ggf. Gedanken machen.
 
Hi,

Danke, den Global VPN Client hatte ich mir schon mal gezogen. Das ist aber nicht das Selbe Program das ich benötige (andere Oberfläche und Funktionen) und funktioniert leider entsprechend auch nicht.

was heißt "funktioniert nicht"? Welche Funktionen benötigst du, die der SonicWall Client nicht bietet?

wenn du aber schon mal mit IT-Departments in Konzernen zu tun hattest

ich war jahrelang im "IT-Department" eines Konzerns tätig, und wenn es eines gibt, was man da nicht tun sollte dann ist das Nutzer anfangen lassen zumzubasteln, weil man selber zu faul / unfähig ist.

Weil ich nicht arbeiten kann wenn sich der PC dauern aufhängt!
Und wie gesagt, der "Instanzenweg" durch unsere IT ist sehr, sehr mühsam.

dann geht man eben nicht den Weg durch die IT sondern den Weg über die IT zu deren Vorgesetzten, ganz einfach.

Ich benötige diese Version und habe gefragt ob sie mir jemand zusenden kann oder einen Link hat.

vom Dell Client gibt es diese Version nicht - oder woher stammen die Informationen?

VG,
Mad
 
SorryThaxll'ssillyia aber warum zerbrichst du dir jetzt meinen Kopf?

Weil ich so nett bin dich darauf aufmerksam zu machen, dass man das im Firmenumfeld so nicht macht und es schiefgehen kann. Man gibt doch auch jemanden Lichthupe wenn er Nachts vergessen hat sein Licht anzumachen oder?
 
Madman1209 schrieb:
vom Dell Client gibt es diese Version nicht - oder woher stammen die Informationen?

ua aus dem verlinkten Thread: https://answers.microsoft.com/en-us...n/2fbcbcaa-0fc7-4c28-ae04-8e9089093d92?page=2 ("Confirm it working only if update the version of DELL vpn client to version 12.1.0.285 ,apply both patch for windows 10 (KB4464330 e KB4465477 ) and reboot the machine.")
Dell sagt auch,d ass die 11.4.er Version nciht mehr unterstützt wird: https://www.sonicwall.com/support/knowledge-base/190108150039418/
 
Hi,

Dell sagt auch,d ass die 11.4.er Version nciht mehr unterstützt wird: https://www.sonicwall.com/support/knowledge-base/190108150039418/

ich zitiere mal:

Customers on Windows 10 version 1809 may experience issues when installing or running SonicWall's Connect Tunnel Client.

nirgends auf der Seite wird das Wort "Dell" verwendet und die Seite ist von SonicWall. Also nochmal die Frage: woher stammt die Info, dass es von Dell eine neue Version gibt und was "funktioniert" mit der SonicWall nicht?

VG,
Mad
 
Sonicwall wurde 2012 von Dell gekauft.
Wie du auf meinem Screenshot oben siehst, nent sich das Programm "Dell VPN Connection"

Ich habe schlicht keine Verbindung zusammengebracht, war wohl ewig im "trying to establish connection"-Modus

Danke
 
Hi,

das Programm wird aber eben soweit ich das sehe nicht mehr unter dem Namen (der übrigens vermutlich Dell Secure Mobile Access Connect Tunnel lautet) geführt und mittlerweile unter SonicWall weiterentwickelt.

Wenn du damit keine Verbindung bekommst bleibt dir schlicht nur, mit der IT zu sprechen. Zumal das deren Job ist, nicht deiner.

VG,
Mad
 
OK, vielleicht fehlt mir da das vertiefende Wissen aber: was soll kaputt gehen? Entweder ich kann eine VPN Verbindung herstellen oder nicht - im worst case zerschießt es mir den PC (nochmal: das ist mein privater) - eine Gefahr für das Remotesystem sehe ich nicht.

Aber OK, es scheint ein unmögliches Unterfangen zu sein.
Danke für eure Beiträge!
 
Hi,

Aber OK, es scheint ein unmögliches Unterfangen zu sein.

nein, du machst es nur unmöglich, indem du mit dem Kopf durch die Wand willst und nicht den korrekten, konventionellen Weg über die Fachabteilung gehen möchtest.

VG,
Mad
 
zweitnick schrieb:
OK, vielleicht fehlt mir da das vertiefende Wissen aber: was soll kaputt gehen? Entweder ich kann eine VPN Verbindung herstellen oder nicht - im worst case zerschießt es mir den PC (nochmal: das ist mein privater) - eine Gefahr für das Remotesystem sehe ich nicht.
Ah OK , ich bin vom FirmenPC ausgegangen, Dann sollte nix passieren da du ja schon keine Verbindung bekommst, evtl. fehlt dir auch einfach ein Verbindungszertifikat für deine Verbindung?
 
sikarr schrieb:
evtl. fehlt dir auch einfach ein Verbindungszertifikat für deine Verbindung?
Das Zertifikat ist nicht das Problem, die Verbindung kommt ja zustande (beim Tunnel Client) der PC stürzt dann halt irgendwann ab. Beim Global VPN client bekomme ich gar keine Möglichkeit userdaten einzugeben, habs grad nochmal probiert
 
An sich ist dein Gebaren hier etwas merkwürdig, aber seid drum:

IN dem von der verlinkten Thread steht doch, dass die Storeversion des Clients unter 1809 funktioniert:

Hello russoan78,

I was having a similar issue with the SonicWall VPN client provided to me by my workplace. I was recommended the Windows Store version (https://www.microsoft.com/store/productId/9WZDNCRDSFKZ) if I was using 1809. I've been running it without any issues.

I hope this resolves your issue!

Thanks,

Trevor D. Brown

Außerdem, was sollte man bei einem VPN-Client großartig an Funktionen benötigen? Der soll den Tunnel aufbauen und fertig.
Deine IT soll halt dafür sorgen, dass Dich mit der Storeversion verbinden kannst.
 
Zurück
Oben