suche derzeit nach geeigneter Musik-Streamingplattform

wasd123

Lt. Commander
Registriert
März 2017
Beiträge
1.069
Moin!

Ich habe die Firma gewechselt und durch den dortigen neuen Handyvertrag ist mir StreamOn seitens Telekom erlaubt.
Zuvor fand ich diese ganzen Dienste eher suboptimal für mich, da ich mit meinen bisherigen Datentarifen zwar gut auskam, aber hätte ich dann noch Streaming damit betrieben, hätte es sicherlich nicht mehr gepasst.

Daher suche ich halt nun nach einem geeigneten Angebot. Spotify, Amazon Music, Apple Musik, Deezer, ... und wie sie alle heißen...
Neben normaler Musik höre ich auch gerne mal Hörbücher.
Welche der Streamingdienste ist da generell zu empfehlen? Bleibt Spotify hier der Platzhirsch, oder sollte ich mich auch woanders mal umhören?

Um meine Kosten ein wenig zu drücken, werde ich versuchen in eine Spotify-Familiengruppe (oder wie es bei den anderen Diensten heißen mag) rutschen zu wollen.
 
Klare Empfehlung ist schon der Platzhirsch Spotify.

Beste Bedienung, super Playlisten und tolle Empfehlungsfunktion oder auch exklusive Inhalte.

Hörbücher sind auch vorhanden, da kann ich aber leider nicht sagen, ob das Angebot bei anderen Anbietern größer ist.
 
Hi, ich breche dann mal die Lanze für Deezer. Meiner Meinung nach super Auswahl und eine große Anzahl von Hörspielen und Hörbüchern. Auch hier ist ein Family-Account möglich. Für Autofahrten nutze ich die Möglichkeit Listen/Alben herunterladen zu können um auf diese Weise Datenvolumen zu sparen.
 
Zurück
Oben