Hi,
>>>>>>Anliegen<<<<<<
ich werde für 1 Jahr ins Ausland fahren und möchte mir nun endlich einen Laptop kaufen, der dann dort als Desktop-Ersatz fungieren soll. Für Mobilität wird durch ein Tablet, welches ich mir ebenfalls noch zulegen werde, gesichert. Insofern muss ich nicht so sehr auf äußere Merkmale sowie Gewicht etc des Laptops achten. Es soll eben ein Desktop-Ersatz werden.
Angedachte Anwendungen:
Also immernoch: Desktop-Ersatz. >> Entpsrechend viel (schneller) RAM, ordentlich Speicher auf der Grafikeinheit, SSD für schnellen Access [250gb am besten, damit OS und Auslagerungsdateien für Projekte alle auf SSD liegen können >> Zugriff]
Um ihn Zukunfssicher zu halten habe ich mir mal eine Beispielskonfiguration zusammengestellt:
>>>>>>Erste Idee<<<<<<<
http://www.mysn.de
1400€:
XMG A722 ADVANCED Gaming Notebook 43,9cm (17.3")
• 43,9cm (17.3") Full-HD (1920*1080) Non-Glare (Gehäuse mit XMG-Logo)
• NVIDIA GeForce GTX 660M 2048MB GDDR5
• Intel Core i7-3632QM - 2,20 - 3,20GHz 6MB 35W
• 24GB (3x8192) SO-DIMM DDR3 RAM 1600MHz Crucial (nur mit Quadcore-CPU)
• 250GB SATA-III SSD Samsung 840 Series (MZ-7TD250)
• 1000GB SATA-II 5400U/Min Seagate Momentus (ST1000LM024)
• Blu-ray Combo (Blu-ray Lesen / DVD Multinorm) -ohne Softw.
• Intel Centrino Wireless-N 2230 (inkl. Bluetooth)
• Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur -DE
• ohne Betriebssystem
• Microsoft Office 2010 60-Tage-Testversion (nur bei Bestellung und Vorinstallation von Windows 7 oder 8)
• Tastatur DEUTSCH
>>>>>>Fazit<<<<<<<
Sicherlich ist der Laptop nicht hübsch, aber er bringt eben die gewollte Leistung. Nun sind die Fragen: Wie findet ihr das Angebot? Gibt es da deutlich günstigere und ebenfalls vollkommen ausreichende Alternativen. Am liebsten hätte ich eher max 1000€ also 1400€ ausgegeben. Aber gäbe es da sinnvolle Alternativen?
Danke für eure Mühen!!!
PS: Natürlich habe ich auch die Suchfunktion schon verwendet und unter anderem einen neuen Eintrag wie diesen gefunden, aber der war noch nicht sonderlich hilfreich.
>>>>>>Anliegen<<<<<<
ich werde für 1 Jahr ins Ausland fahren und möchte mir nun endlich einen Laptop kaufen, der dann dort als Desktop-Ersatz fungieren soll. Für Mobilität wird durch ein Tablet, welches ich mir ebenfalls noch zulegen werde, gesichert. Insofern muss ich nicht so sehr auf äußere Merkmale sowie Gewicht etc des Laptops achten. Es soll eben ein Desktop-Ersatz werden.
Angedachte Anwendungen:
- Office
- Photoshop und Audio/Video-Edit [Adobe-Suite]
- Gaming
Also immernoch: Desktop-Ersatz. >> Entpsrechend viel (schneller) RAM, ordentlich Speicher auf der Grafikeinheit, SSD für schnellen Access [250gb am besten, damit OS und Auslagerungsdateien für Projekte alle auf SSD liegen können >> Zugriff]
Um ihn Zukunfssicher zu halten habe ich mir mal eine Beispielskonfiguration zusammengestellt:
>>>>>>Erste Idee<<<<<<<
http://www.mysn.de
1400€:
XMG A722 ADVANCED Gaming Notebook 43,9cm (17.3")
• 43,9cm (17.3") Full-HD (1920*1080) Non-Glare (Gehäuse mit XMG-Logo)
• NVIDIA GeForce GTX 660M 2048MB GDDR5
• Intel Core i7-3632QM - 2,20 - 3,20GHz 6MB 35W
• 24GB (3x8192) SO-DIMM DDR3 RAM 1600MHz Crucial (nur mit Quadcore-CPU)
• 250GB SATA-III SSD Samsung 840 Series (MZ-7TD250)
• 1000GB SATA-II 5400U/Min Seagate Momentus (ST1000LM024)
• Blu-ray Combo (Blu-ray Lesen / DVD Multinorm) -ohne Softw.
• Intel Centrino Wireless-N 2230 (inkl. Bluetooth)
• Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur -DE
• ohne Betriebssystem
• Microsoft Office 2010 60-Tage-Testversion (nur bei Bestellung und Vorinstallation von Windows 7 oder 8)
• Tastatur DEUTSCH
>>>>>>Fazit<<<<<<<
Sicherlich ist der Laptop nicht hübsch, aber er bringt eben die gewollte Leistung. Nun sind die Fragen: Wie findet ihr das Angebot? Gibt es da deutlich günstigere und ebenfalls vollkommen ausreichende Alternativen. Am liebsten hätte ich eher max 1000€ also 1400€ ausgegeben. Aber gäbe es da sinnvolle Alternativen?
Danke für eure Mühen!!!
PS: Natürlich habe ich auch die Suchfunktion schon verwendet und unter anderem einen neuen Eintrag wie diesen gefunden, aber der war noch nicht sonderlich hilfreich.