• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[suche] Detektivspiel

• Ersteller Ersteller Apocaliptica
  • Erstellt am Erstellt am
A

Apocaliptica

Gast
Soweit ich mich erinnern kann, war es ein Point and Click.
Es spielte in einer Villa und es gab da natürlich verschiedene Beschäftigte, wie nen Gärtner, Müllmann, Arzt, Kindermädchen, Koch, etc.
Wenn man das Spiel startete, lag immer ein Charakter tot am Boden und wurde von einer beliebigen Person und einer zufälligen Waffe getötet, sodass es zig Varianten gibt.

Durch soziales Interagieren (mit der Person sprechen, beobachten wie sie sich verhält, etc) und Untersuchen der Mordwaffe sowie Umgebung konnte man schließlich rausfinden, wer der Täter ist.

Ich komm einfach nicht drauf. HILFE :D

MfG

AW: [suche] Dedektivspiel

ganz sicher Cluedo, ich kenne es aber nur als Brett oder Kartenspiel (falls du es für den PC suchst...)

AW: [suche] Dedektivspiel

Könnte vielleicht hinkommen, soweit ich mich erinnern kann gabs da aber nichts zu würfeln und es war nicht direkt brettspielbasierend.

man muss beim brettspiel auch nicht würfeln, da hat jeder nen zettel mit mordwaffen und so und jeder hat ein paar Waffen, leute usw. die er ausschließen kann. Dann fragt man sich im Kreis bis der erste sicher weiß wer der Täter wo mit Welcher Waffe ist...