Suche Diashow-Programm

real_general

Captain
Ich möchte gerne eine Diashow ertellen und die Bilder mit Audiokommentaren versehen, so dass ich zu jedem Bild einen Kommentar hinzufügen kann.

Bisher habe ich bereits MAGIX Fotos auf CD&DVD ausprobiert.
Hier gefällt mir die Aufnahmefunktion gut, aber leider gibt es nicht sehr viele Übergänge, bzw. muss man sich die hinzufügen und die Anzeigezeit für die Bilder ist nicht dynamisch, d.h. ich kann nur einstellen wie lang alle Bilder angezeit werden sollen (z.B. 10sek/Bild).
Da die Kommentare allerdings unterschiedlich lang sind, wäre es gut wenn ich die Anzeigedauer für jedes Bild einzeln definierten könnte.

Kennt jemand vielleicht ein Programm, dass in diesen Punkten besser ist?

MS Office-Powerpoint

Für Übergänge hast du dabei etliche Varianten bereit stehen.

Ansonsten: Kannst du nicht manuell durch die Bilder klicken, um so deren Länge zu bestimmen?

Hi,

Im Timeline-Modus kannst du bei Magix die Objektlänge eines Fotos mit dem rechten unteren Anfasser an die Objektlänge des Audiokommentars angleichen.

Ein Tip hierzu, lesen macht klug.

Nicht sehr viele Übergänge? Na ja, was ist sehr viel und wie viele braucht man?

Noch ein Tip hierzu und noch einer ...

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal, das hatte ich noch garnicht rausgefunden ;)
Das Problem mit den Übergängen ist nicht so wichtig, ich wollte einfach nur wissen obs vlt bessere Alternativen gibt.

Hallo!

Mit Musik, witzigen Effekten und Originalität wird jede Fotoshow zum Erfolg. Das Einzige, was du dazu brauchst ist Fotostory 3 für Windows :rolleyes: HF

Zurück
Oben