Suche DIE BESTEN (:D) RAM Kühler für Graka (GF FX 5900 @ 440/900)

Twisterking

Lt. Commander
Hi @ all!

nachdem ich mich jetzt endgültig dazu durchgerungen habe, mir eine Wasserkühlung (von 1a-cooling) zu kaufen, will ich mir nat. auch die Graka in den Kreislauf hängen!

Allerdings kühlt der Graka. Wasserkühler, den ich mir mit Sicherheit kaufen werde, nur die GPU selbst, jedoch nicht die Graka. RAM's!

Nun meine Frage:
Was sind die eurer meinung nach besten RAM Kühler für Graka. (egal ob aus Kupfer oder Alu..... die BESTEN solltens halt sein :D)?
Was könnt ihr mir da empfehlen?

Gruß
Twist

Sorry hab da auf dem gebiet nicht viel Ahnung (sonst würd ich ja nicht fragen!) :D
Also weis ich leider nicht, wie groß die dann sein sollten/müssen! :rolleyes:

Wie siehts denn mit der Gehäusebelüftung aus? Wirst du, nachdem die Wakü drin ist, alle Gehäuselüfter deaktivieren oder wird es noch welche/einen geben, der die Mosfets kühlt?

@ Gonzo71: aso sorry... schätze mal, dass ich dann auch so 12x12 er brauch! :D

@Day.walker: ja, sogar 2 bleiben mit sicherheit drinnen

@Day.wal.ker
sind die nicht bisschen groß, 28x10mm?
wenn er den selben Speicher wie ich hab braucht er 12x12mm, da kämmen die 13x13mm Zalman schon eher hin :)

@Day.walker:

ja nur ich fürchte, dass die nicht draufpassen werden, also einfahc die falsche Form haben!

Brauche auch so quadratische mit 12x12mm, wie sie Gonzo auch beschrieben hat!

Joa die Zalman sind bestimmt auch nicht schlecht :) Allerdings kenne ich das Layout der Grafikkarte die Twisterking meint nicht ;) Die Revoltecs kann man auch quer auf viele Karten montieren.

Edit: @Twisterking: Dann sind die Zalmans die dir Gonzo vorgeschlagen hat bestimmt die beste Wahl :)

Zurück
Oben