Suche Digicam um 300 €

• Ersteller Ersteller spiro
  • Erstellt am Erstellt am
S

spiro

Gast
Die Geräte um 200 u. 400 € wurden hier ja schon besprochen. Da meine "Schmerzgrenze" bei 300 € liegt, muß ich hier nochmal nachfragen! :D

Die Cam soll in erster Linie für Schnappschüsse geeignet sein, also möglichst schnell fokusieren. Da ich nicht so der Freak bin, besser gesagt, ich habe 0 Ahnung in Sachen Einstellungen, wäre eine ziemlich komplette Automatik ebenso von Vorteil. Relativ große Hände bilden eine weitere Einschränkung: Mit der Canon PowerShot A75, die ich schon in den Händen hielt, könnte ich mich anfreunden. Aber wie sieht´s da mit der Qualität der Bilder aus?

Oder würdet Ihr mir eher zu einem anderen Hersteller/Modell raten? :(

Hallo,

ich würde Dir zu der Canon Digital Ixus 430 raten. Mit der habe ich nur positive Erfahrungen gemacht. Ist schön klein und für mich optimal. Sollte auch so ziemlich in Deiner Preis-Range liegen.

Gruß

Rep

Powershot A75 Bilder (leider nur 2)

Ich kann dir nur sagen, dass du einfach selber testen musst. In dem Preisbereich ist die Dichte unglaublich groß und da entscheidet dann nurmehr der persönliche Geschmack. Ein Tipp wäre da noch die Olympus C-760. Aber guck dir mal die Liste in dem für dich interessanten Preisbereich an und teste mal in einem Elektromarkt. Aber kauf sie nicht dort ;)

Testbild von der C-760:

100_0156.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure Vorschläge! :daumen:

Es ist nun doch die Canon A75 geworden. War bei Photo Porst im Angebot für 279.- €. Ok, ich hätte sie online abzüglich Versandkosten etwa 20.- Euronen billiger haben können, habe mir aber gedacht, dass in diesem Fall der Händler "um die Ecke" die bessere Wahl ist.

Zur Qualität: Für mich als Amateurknipser mit eher geringen Ansprüchen, ist die Bildqualität absolut zufriedenstellend! Vor allem weiß ich, dass ich was in meinen "Pranken" halte - das war z.B. bei der Ixus nicht so der Fall! :D

Zurück
Oben