Suche: Digital Camera <100€, >1,3 MPixel

Energy_Master

Lt. Commander
Hallo,

ich suche eine möglichst günstige Digital Camera. Sie sollte unter 100 Euro kosten und mehr als 1,3 MPixel haben.

Ich hoffe mir kann da jemand helfen. Kann auch gebraucht sein, dann aber komplett (Zubehör) und nur wenige Gebrauchsspuren.

Danke schon ma.
Energy_Master

BenQ DC1500: Kleine Kamera mit vielen Funktionen
Die BenQ DC1500 ist mit einem 1,3-Megapixel-CMOS-Sensor ausgestattet und mit einem 0,9-Zoll-STN-LCD-Bildschirmsucher ausgestattet. Das Gerät kann mit einem internen 8-MB-Speicher bis zu 120 Bilder speichern und zusätzlich Fotos auf einer SD-Karte sichern. Ein eingebauter Blitz, ein Selbstauslöser sowie ein Serienbildmodus sind zusätzliche Features.
Neu kostet diese Kamera ca. 110 €.

Jenoptik JD C 1.3 LCD:
Die Jenoptik JD C 1.3 LCD ist eine kompakte Digitalkamera mit einem CMOS-Sensor, 1.600 x 1.280 Pixel Auflösung, 8 MB NAND Gate Flash Memory, Web Kamera Funktion (Video-Auflösung: 320x240 Pixel mit Audio-Aufnahme, bis 15 Bilder/Sek., WEB-CAM-Modus: bis 30 Bilder/Sek. Tonaufzeichnung möglich), einem Fixfocus (f=9.05mm) und 4xDigitalzoom.
Als Speichermedium dienen der Jenoptik JD C 1.3 LCD austauschbare Secure Digital-Karten (SD-Cards) mit bis zu 128 MB Speicherkapazität. Ca. 100 € neu

Mustek Gsmart LCD2: Die smarte Digitalkamera für die Web-Generation
Die GSmart LCD 2 ist eine Digitalkamera, die das Erstellen von
digitalen Fotos für die Verwendung in Multimedia- und Internet-
Anwendungen kinderleicht macht. Die Kamera kann per USB am
PC angeschlossen werden und wird so zur PC Cam. Anschließend
können die Fotos per USB-Bus direkt auf den PC übertragen
und bearbeitet werden. ca. 80 € neu

Mustek Gsmart LCD3: Einfachste Datenübertragung an den Computer!

GSmart LCD 3, eine neue Digitalkamera, die das Erstellen von digitalen Fotos für die Verwendung in Multimedia- und Internet- Anwendungen kinderleicht macht. Die Kamera kann per USB am PC angeschlossen werden und wird so zur PC Cam. Anschließend können die Fotos per USB-Bus direkt auf den PC übertragen und bearbeitet werden.
SENSOR TYP: CMOS
SENSOR AUFLÖSUNG: 2, 1 MEGAPIXEL
AUFLÖSUNG: 1600 X 1200 PIX
INTEGRIERTER RAM: 16 MB
MAX. ARBEITSSPEICHER: 16 MB
LCD DISPLAY: 1, 5 ZOLL
ANSCHLÜSSE: USB
ABMESSUNGEN (BXHXT): 72, 5 X 62 X 19, 9 MM
GEWICHT: 62 GRAMM
LIEFERUMFANG: Dokumentation, Software und Treiber CD
HERSTELLERGARANTIE: 2 JAHR(E)
HERSTELLER HOTLINE: 02131 162840
HERSTELLER URL: HTTP://WWW.MUSTEK.DE/
kostet neu 90 €

Also warum gebraucht, wenn neu auch nicht teurer ist.

Danke für die schnelle antwort.

Die Kamera sollte aber möglichst mehr als 1,3 MegaPixel haben. Und darum ist es schwierig eine zu finden.

die mustek gsmart LCD3 hat doch 2,1 Megapixel und kostet 100 €

Ohh ja, sorry.

Das hat ich bei der Fülle von Infos übersehen.

Gibt es auch welche mit optischem Zoom in dieser Preiskategorie??
Wäre mir noch lieber.

Eine gescheite Digi Cam kostet auch etwas mehr als 100 €uros, Du kannst für den Preis auch nicht allzuviel erwarten, lege mal noch 300 € drauf, dort fängt es dann an Interessant zu werden.

Digital Kamera CX200 4 Mio Pixel --> 127,00€

Günstige Digicam
CX 200
4 Mio Pixel interpoliert
1,5 " TFT LCD
4x Digitalzoom
Flash Light Build in CF-Card
16 MB Speicher
unterstützt Secure Digital und MultiMediaCards
TV-out (NTSC/PAL)
Anschluß über USB 1.1 (2.0 geht natürlich auch)
inkl. USB Kabel
Selbstauslöser
max. Auflösung 2301x1728
inkl. CD ROM, Handriemen, Composite Video Cable, Handbuch, Batterien

http://www.world-of-pc.de/product_info.php?products_id=1536

1536.jpg

Für 100 Euro wird man wohl oder übel irgendwo dicke einsparen müssen, sei es beim optischen Zoom, der Auflösung, der Bildqualität, der Verarbeitung der Kamera...

Ich würde mich bei der Preisklasse mit 1,3 Megapixel begnügen, dann findet man vielleicht ne Kamera die ansonsten anständig ist.

Wenn du mal schreiben könntest wofür du die Bilder dann brauchst (Ebay-Bildchen, Erinnerungsphotos am PC, oder zum Ausdrucken), dann könnte man sagen welche Eigenschaften wichtig für dich sind.

Angebot bei Photo-Dose:

Fuji EX-20 Digitalkamera
vollautomatisch
TFT-Monitor
TV-Anschluss
8 MB eingeb. Speicher
für SM-Cards
Video- u. Webcamfunktion
99,00 Euro (statt 199)

http://www.photodose.de/

hmm welcher hersteller ist das denn??

Wenn Du Deine Ansprüche mit >1,3mp und optischem Zoom ernst meinst, dann such mal fein weiter. Wenn Du eine Anständige Cam findest, die dann mindestens 5mp mit CCD und nicht CMOS Sensoren hat, 1.000 fach optischem Zoom und 10GB microdrive sein eigen nennt und das für 100€, dann sag bescheid. In der Preisklasse kannst Du einfach nichts gescheites finden!

Ich kann Dir nur einen Rat geben:
Bevor Du Dir irgendein Abfallprodukt mit 2megapixel (oder 4 interpoliert) zulegst (womit Un- oder Halbwissen immer gelockt werden), tu es nicht! Wenns unbedingt ne Digicam sein muss, dann schaff Dir eine venünftige 1,3megapixel Cam mit ordentlichen Bildsensoren an, die übrigens für 100€ fast sogar schon befriedigend sind. Die Aflösung von 1024x980 ist auf dem Monitor (je nach CCD oder CMOS Sensoren Qualität) gut, und ausgedruckt kannst Du so ein Bild bis auf A5 größe vergrößern, ohne gleich von Pixeln erschlagen zu werden. Ich rede aus Erfahrung.

Wenn Du Dir irgendeinen billig Rammsch kaufst, schwör ich Dir nackig inne Hand, dass Du nicht lange damit glücklich sein wirst! Also entweder was vernünftiges kleines für den Einsteiger oder wenns nur erstmal zu schauen ist, dann leih Dir doch erstmal eine aus. Man kann nicht alles haben! Und besonders in der Digitalfotografie gehen die Preise enorm auseinander!! Allerdings nur manchmal berechtigt.

*Thread ausgrab*

Taugt die BenQ DC3410 was ?
Zoom, Aufnahmen bei Dunkelheit oder schneller Bewegung sind zweitrangig, Verwendungszweck ist Richtung Ebay-Pics und "so sah das Paket aus bevor die Post es zerstört hat"
Sprich Nahaufnamen unbeweglicher Ziele bei Tag.
Sollte nur halbwegs scharfe Bilder machen und nicht allzu empfindlich sein.

Ansonsten: andere Empfehlungen ? (50-100 Euro)

Hab jetzt die Benq DC3410 für nen knappen Hunni gekauft, das war ein Fehler.

Die Qualität ist unter aller Sau, bei schlechter Belichtung (aso alles außer strahlender Sonnenschein Mittags draußen) sehen selbst Fotos, die man bei höchster Auflösung mit fest arretierter Kamera so unscharf aus, dass man das Bild schon auf 1/100 der Größe verkleinern muss damit man den Vewackeleffekt nicht mehr sieht.

Außenfotos errinern mich an den Song "Blue" von Eiffel 65, die Farbtöne haben mit Mühe auch nur annähernd Ähnlichkeit mit dem Original.

Von dem Drecksteil kann ich nur unbedingt jedem abraten.

Vielleicht kommen gleich wieder Fragen nach Erfahrung und ein Kopfschütteln auf, aber ich möchte mal behaupten, diese Billig-Kameras taugen trotz Zig-Milliarden Pixeln alle nix. Die entscheidende Rolle bei einer Digitalkamera spielt weniger die Auflösung des CCD-Sensors, als die Optik. Und das ist genau der Punkt, woran bei diesen ganzen Kameras gespart wurde, um das hochauflösende CCD zu verbauen. Alles Fehlkonstruktionen, wie ich finde. Es gibt Handies, die bieten mittlerweile 1 oder 2 Megapixel....und der unversierte Käufer denkt wirklich, die Bilder dieser Geräte kommen an die Qualität von richtigen Digitalkameras ran? Mitnichten. Die Optik spielt wie immer eine Rolle, und was nützt einem eine Auflösung größer als der Desktop, wenn das Bild unscharf, voller Rauschen, zu dunkel bzw. farbverfälscht ist? Es ist eine Illusion, aus einer Minilinse, der billigsten Optik die selbe oder gar bessere Qualität rauszuholen als eine hochwertige Kamera mit weniger Megapixel und hochwertiger Optik. Je größer die Linse, desto mehr Licht kann die Kamera einfangen. Wie will man mit einer Minilinse genug Licht sammeln, um das in hervorragender Qualität auf ein hochauflösendes Bild zu bringen?

An dieser Stelle würde ich dir eine Canon A30 (1.2 MP), A40 (2 MP) oder A60 (2 MP) empfehlen, diese dürften mittlerweile gebraucht für um die 100€ zu bekommen sein, und die Qualität kann sich wirklich sehen lassen. Diese Kameras protzen nicht mit hoher Megapixel-Zahl, um Aldi-Kunden zu beeindrucken, bieten dafür aber hochwertige Optik und für ambitionierte Fotografen unverzichtbare Features wie die manuelle Einstellbarkeit der Belichtungszeit, was man bei Billig-Kameras vergeblich sucht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben