Suche Display mit schönen Farben

stax76

Cadet 3rd Year
Ich hab eine ganze Menge Geräte getestet und bin ziemlich unglücklich, Ausgangspunkt war ein Ascend Mate, Problem damit war das wlan nicht richtig funktioniert hatte dabei war der Router von TP-Link ebenfalls chinesisch, damit hatte ich schon eine ganze Reihe Smartphones und Tablets ohne Probleme betrieben.

Nächstes Gerät war dann das Nexus 7 2013, gleich nach dem anschauen der ersten Fotos kam die große Enttäuschung, auf dem Nexus sehen die Fotos trüb und blass aus, auf dem Mate hingegen sind schöne natürliche Farben zu sehen, der Unterschied war wirklich groß. Ansonsten finde am Nexus die spitzigen Seiten extrem unangenehm zum anfassen.

Danach auch noch ein Galaxy Note 2 getestet, die Farben sind mit Amoled natürlich toll nur enttäuscht die unterirdische Helligkeit, das Note 3 soll ja deutlich heller sein, stellt sich nur die Frage wie es mit der Lebensdauer aussieht.

Sonst hab ich auch ein Asus Fonepad 6 und Kindle Fire HDX 7 getestet, die Farben sind hier nicht großartig besser als beim Nexus 7 2013, toll finde ich das schlicht, flache und bunte Design der Asus Anwendungen.

Frag mich jetzt wie Huawei so schöne Farben hin bekommen hat und welche sonstigen Geräte vergleichbar schöne Displays haben.

lg g pro
5,5zoll full hd und wirklich ne tolle farbwiedergabe und auch so ist das display sehr gut.

Wie ich das verstehe, meinst Du mit "schönen Farben" stark übersättigte. Da würde sich das Note 3 empfehlen.
Das LG G2 geht auch in die Richtung, ist stark übersättigt, damit es ein bisschen wie die Super AMOLED Geräte aussieht.

Naja, er schrieb "schöne natürliche Farben" ...und die konnte ich bei den Samsung AMOLEDS nie erkennen. Vor allem Videos fand ich furchtbar, da pfeife ich auf den Schwarzwert. Mit dem Lumia 920 habe ich endlich ein natürliches Bild vor mir. Adäquate Android-Gegenstücke gibt es ja auch.

Der TE sollte sich noch mal äussern, ob er knallige oder natürliche Farben möchte. Wie auch immer, das 1520 - mit WP - und das LG sind ganz vorne dabei...

das g2 hat nen tolles display- klar! nur denke ich sucht der te was größeres.. note 2 , huawei mate etc sprechen nach phablet.
und ein solches phablet ist das g pro. was ebenso über ein wunderschönes display verfügt.

Mutmaßlich das Lumia 1520 ...aber ob Du das hören (lesen) möchtest...

Ich hatte ein Windows Phone 8 Gerät, ich finde die Kachel Oberfläche total hässlich, ich geh mal stark davon aus dass auf dem Smartphone Silverlight mit WinRT ersetzt wird und dass die Oberfläche deutlich schicker wird, sonst setzt sich die Talfahrt ganz sicher fort, solange bleib ich bei Win 7 und Android.

lg g pro
5,5zoll full hd und wirklich ne tolle farbwiedergabe und auch so ist das display sehr gut.

G Serie kenne ich bisher noch gar nicht, zum Phablet brauch ich auch ein kleines Smartphone und ein Tablet vom gleichen Hersteller dazu zwecks gleicher Bedienung, wird also sicher auf LG oder Samsung hinauslaufen.

Wie ich das verstehe, meinst Du mit "schönen Farben" stark übersättigte. Da würde sich das Note 3 empfehlen.
Das LG G2 geht auch in die Richtung, ist stark übersättigt, damit es ein bisschen wie die Super AMOLED Geräte aussieht.

Im Moment sieht es so aus dass ich mir wohl kein Gerät von 4,7" bis 5,3" hohlen werde, was Displayfarben betrifft brauch ich scheinbar was mit viel Pep und werd mir noch das eine oder andere Gerät anschauen müssen.

Wunderschön? Naja, zumindest das Exemplar, das NBC getestet hat, war sehr blaustichig und stark übersättigt - letzteres scheint ja im Interesse des TE zu sein.
NBC Test: http://www.notebookcheck.com/Test-LG-Optimus-G-Pro-E986-Smartphone.101851.0.html

Das Note 3 ist eigentlich klar das Beste für knallige Farben und hat ein sehr sehr schönes Display.
Bedenken muss man nur, dass es Wide Gamut ist und daher sRGB-Anwendungen (quasi alle) stark übersättigt erscheinen.
Und dass SAMOLED sich schnell abnutzen können, weil die blauen OLEDs am schnellsten ausglühen.

Zurück
Oben