Suche Display/TV: Nicht smart, günstig, groß, hell

FabianX2

Lieutenant
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
753
Grüße euch,

ich produziere an einer Mittelschule mit Schülern Filme. Suche TV an dem wir uns unsere Werke ansehen können. Budget ist knapp.

Gesucht wird: Günstig, hell, groß, mindestens passable Farbwiedergabe. Dafür muss die Kiste nicht smart sein da eh ein PC dran hängt (HDMI). Grobvorstellung wäre 55+ Zoll, unter 400€ aber so günstig wie möglich.

Bei Amazon gibt es aktuell durch Coupon einige Medion Geräte günstig. Allerdings so viele dass ich nicht durchblicke. Der Xiaomi Mi ist auch günstig smart kram brauchen wir aber nicht. Sharp Aquos 55BJ2E ist bei Quelle im Angebot. Grundig Vision 7 VLX 7010 gibts noch 6 Stunden für 318€ (Amazon).

Danke
 
Es gibt quasi keine "nicht-smarten" Fernseher mehr.
 
Wie wärs mit einem Beamer?
Ist sowas in der Schule nicht vorhanden?
Gibt es keine klassischen Fernsehräume mehr?
 
Ruben, hol mal den Filmwagen! 🥳

Mit dem Budget bekommst du die Standardgeräte. Ich würde sonst noch nach Hisense schauen. Aber prinzipiell kannst du in dem Budgetbereich eigentlich nehmen was du willst.
Ein Beamer wäre die Alternative, allerdings wirst du dazu 100pro noch Lautsprecher brauchen. Und die in den TVs sind auch nur "grade so ausreichend".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NJay
Beamer und Fernseher gibt es. Allerdings aus der Steinzeit. Ich richte gerade einen kompletten "Filmschul-Raum" ein. Da die Schnitt PCs + Adobe Lizenz + Kamera und Ton Equipment schon ein Vermögen verschlingen ist für den TV nicht mehr viel übrig.

Grundsätzlich spricht aber vor allem die Helligkeit gegen einen Beamer. Ich möchte mit den Schülern auch mal eine Sequenz schauen können ohne den Raum zu verdunkeln. Laufende Kosten durch Birnen tausch etc. möchte ich auch vermeiden.

Ich denke ein günstiger TV 55 Zoll+ ist die beste Variante. Mit VESA an die Wand, PC dran und gut ist. Bleibt nur die Frage welcher. Ich tendiere grade zu Grundig Vison 7 55 Zoll zu 318€ oder MEDION P15501 55 Zoll zu 290€. Hoffe einer von euch hat vielleicht noch einen besseren Tip.

Edit: An den Schnittpcs sind Monitore (gemeint sind Lautsprecher - missverständlich :D). Die werden zur Ton Ausgabe genutzt.
 
Wie groß ist der Raum? Wie ist die Sitzposition der Schüler?
Wir haben zeitweise Smartboards mit fast 80 Zoll gehabt und trotzdem taten sich die in der letzten Reihe schwer etwas zu erkennen. (Was auch der geringen Helligkeit und der niedrigen Auflösung geschuldet war)
 
Keine Angst. Kleingruppen zu 5 bis 8 Schülern - modere Welt. Wir sitzen recht nahe an einem "Konfernztisch". Dort sitzen die Schüler normalerweise zum Drehbuchschreiben etc an Laptops. Grundsätzlich kann ich den Raum gestalten wie ich will die Schüler also auch nahe platzieren. Denke alles ab 55 Zoll ist angemessen. Mehr als 75 wäre zu groß aber eh zu teuer.

Bilder zur groben Raumvorstellung sind einge Tage alt und leider in die falsche Richtung. Inzwischen gibt es noch mehr Schnittplätze. Der Fernseher wird hinter dem Ecktisch auf der rechten seite hängen. Ca. 3 Meter Abstand zum Tisch. Raum ist L Förmig. Im nicht sichtbaren Bereich sind aber keine
20200908_102208.jpg
Schnittplätze mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben