• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche diverse PS2 Budget Spiele

boastar

Lt. Junior Grade
Das PS2 Spieleangebot ist so reichlich dass ich mich kaum zurechtfinde, trotzdem scheint mir die XBOX für Egoshooter die erste Wahl (z.B. Halo, Unreal Championship, Unreal, Half-Life, Farcry, Doom 3, Quake 4...). Für PS2 hatte ich erst einen Shooter in der Hand der mir zugesagt hat (KILLZONE), allerdings hab ich da Fahrzeuge und nen COOP Modus vermisst.

Was ich suche sind u.a. billige Shooter für 20-30 €. Weil mittlerweile seit 6 Jahren (oder länger?) Spiele für die PS2 entwickelt werden will ich nur das beste vom besten herauspicken. Ich kann auch mit anderen Spielen was anfangen, aber alle die ich nenne hab ich schon bis zum erbrechen gespielt:

NFS Most Wanted, PoP SoT, Splinter Cell CT, KILLZONE, Burnout 3...

Die Frage ist ob die Nachfolger dieser Spiele genügend neues bieten oder soll ich lieber doch zu was "neuem" greifen?

Das einige was ich mir bisher in den Kopf gesetzt hab ist Tombraider Anniversary, vom Rest hab ich leider keine Ahnung.

Edit: Wie ich grad bemerkt hab kam Quake nur für die X360 raus!

Zuletzt bearbeitet:
Black ist sehr gut, das gibt es für PS2 und XBox.

Dirge of Cerberus Final fantasy VII macht auch spaß, man kann sogar Maus und Tastatur anschliessen.

Darkwatch ist auch gut.

Zu "Maus und Tastatur anschließen":

Gibt es Shooter die sich so spielen lassen (ohne Adapterlösung, die funktioniert nicht mal gut)?

RedFaction 2 is der Obrhammer wie ich finde ;) Soweit ich weiß kann mann dort ohne adapter auch Maus und Tastatur verwenden !

Dirge of Cerberus Final fantasy VII brauch man auch kein adapter.

Muss ich mir Final-Fantasy reinwürgen damit ichs mach? Ich meine kommt die "Faszination" bei dem Spiel erst später? Ich habs nähmlich nach 20 Minuten aufgegeben.

@derfreak

Red Faction 2 war z.B. auf dem Pc absoluter Müll.
Wie Du da das Game als "Oberhammer" bezeichnen kannst ist mir ein Rätsel.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich Spiele ja nicht so gerne Shooter auf Konsolen. Einzige ausnahme GTA aber das sind ja auch keine reinen Shooter.
Wie wärs mit Resident Evil ist auf der PS2 der Hammer. Auf dem PC wurde es leider total schlecht konvertiert und deswegen kommt es da bei weitem nicht so gut rüber.

Spiele sehr gerne TImesplitters: Future Perfect

Macht vor allem im Multiplayer/Splitscreen sehr viel Spass!

Ich spiel PC Shooter auch lieber, aber ne Konsole hat folgende Vorteil: Man kann sich aufs Sofa schmeißen und gemütlich Zocken, zudem fällt Wartung und Installation wie auf nem PC weg.