Suche DJ Programm für Hochzeit

Haraldson

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
260
Hallöchen liebe Community,

hoffe ich bin hier im richtigen Bereich . . . kA wo das sonst hinpassen könnte^^

Ich suche ist ein DJ Programm für die (musikalische Gestaltung eines Abends) mit 2 Spuren (Spur 1 laufen lassen , Spur 2 vorhören/mixen) und wo man ein Mic einschalten kann für Ansagen ect.

Nett wäre in dem Rahmen auch evt. eine Playliste die man erstellen kann (optimalerweise pro Spur) und wo es evt. auch ein Automix gibt (falls man mal für 5min weggeht).

Habe mir bisher mal Virtual DJ 8 und ZULU DJ angeschaut, werde aber nicht warm mit den beiden . . . hat evt. noch jemand gut Ideen was für mich in Frage kommen würde? Muss nix Ultra-Profihaftes sein sondern rein so Hobbytechnisch
 
http://www.virtualdj.com/download/index.html

solltest du dir auch mal angucken, das kann in der Free Version schon das gröbste

edit: hab den letzten Absatz wohl überlesen...

2: https://alternativeto.net/software/virtual-dj/

auf der Seite stöbere ich ganz gerne, Serato Lite wäre da noch interessant und ohne so harte Einschränkungen wie Traktor (da schließt sich die Demo nach 30 Minuten...)

https://serato.com/dj/lite

edit: Das Vorhören über 2 Karten geht bei Virtual DJ nur in der Pro Version, bei der free bräuchtest du dann zur Not sowas hier:
https://www.amazon.de/Easy-Link-Ext...id=1529525563&sr=8-20&keywords=usb+soundkarte
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nur an einem Laptop ,PC arbeiten willst wird das mit abspielen und vorhören gleichzeitig nicht funktionieren .
 
@Dark-Silent genau für diesen Fall habe ich 1x die Soundkarte vom Mainboard und 1x eine USB Soundkarte

@cricru danke schau ich mir mal an^^

@KnolleJupp danke das schaut sehr vielversprechend aus auch wenn der die Soundkarte vom MBnicht nehmen will als Master (High Definition Audio)
 
Dann muß das Prog aber auch die Ausgabe auf getrennten Soundkarten beherrschen bzw. Master und KH entsprechend getrennt ansprechen können .
 
@dark silent
Genau das unterstützen so gut wie alle besseren dj Programme. Die meisten unterstützen auch die Ausgabe mehrerer Signale über eine einzige Multi Kanal Sound Karte, was defakto die gängigsten soundchips im PC Bereich sind.

@TE
Würde mich mit virtual dj noch mal beschäftigen, für Einsteiger ist das eigentlich ziemlich gut, auch sie Auto Mix Funktion funktioniert sehr gut.
Ansonsten gibt als gängige Alternativen Traktor (kostet), mixxx (free), serato (kostet) oder wenn du gleich Spotify einbinden willst dj pro von algoriddim (kostet)
 
Sry war leider auswärts ndeswegen so lange keine Antwort . . .

@cc_aero Ja virtual DJ sieht nett aus aber erschlägt einen "Laien" wie mich ein bisschen mit seinen Funktionen . . . ausserdem habe ich noch nicht rausgefunden wie man pro Teller/Spur eine eigene Playlist machen kann . . . . weiterhin funktioniert dort das Micro irgendwie nicht so wie es soll

mixxx war recht nett das muss ich mir mal näher anschaun (hat das auch eine automix funktion?)

Kaufen für ne einmalige Veranstaltung will ich mir eigentlich kein Programm . . . . will nur nicht ganz primitiv mit dem WMP oder so dort für Musik sorgen^^

EDIT: Also ich bin kein Profi DJ oder so sondern ich wurde nur aufgrund meiner umfangreichen Musiksammlung gebeten die musikalische Unterhaltung für den Nachmittag / Abend zu übernehmen . . . .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Theo-n
Hallo Forums Gemeinde,
Bin neu hier und auf dieses Thema gestoßen, weil ich genau dieses vorhabe:
Musik bei Privatfeier vom Laptop. Derzeit bin ich dabei, mir ein Einsteiger-DJ-Programm auszusuchen.
Ziel ist, wie hier schon dargestellt, Musik über USB und externe Soundkarte (5.1) auszugeben und über Laptop-Kopfhörerbuchse vorzuhören. Soweit klar und hier bestätigt bekommen. Frage ist nun, wie das im Laptop einzustellen ist. Derselbe ist schon fast in Rente, ca. 15 Jahre alt, WIN7. Die versuchten freien DJ-Programme laufen jedenfalls störungsfrei. Würde bisher halt nur zum Abspielen benutzt und jetzt soll es etwas mehr werden. Ich wäre auch dankbar für einen Link, der die Einstellschritte beschreibt. Daran hängt es. Danke Euch im Voraus.
Grüsse The
 
Vielen Dank pepsifreak. Nach der Beschreibung genau das, was ich suche. Ich werde es ausprobieren. Ergebnis folgt dann hier.
Grüße Theo
 
Zurück
Oben