suche Downloadbremse

Chriz

Lieutenant
Hi,
kennt jemand von Euch ein Tool welches die Bandbreite eines PC's beschränkt?
Hab folgendes Problem: Auf Rechner A läuft z.B. webradio, auf Rechner B wird etwas runtergelade. So, nun ist das Problem dass für die Zeit des Downloads Rechner B fast die gesamte DSL-Bandbreite bekommt, für diese Zeit geht auf dem anderen Rechner (A) das webradio nichtmehr weil hierfür keine Bandbreite mehr zu verfügung steht!

Mir würde es auch reichen den Download nur mit halber Bandbreite durchzuführen wenn dafür das Radio weiterlaufen würde.

Kennt jemand sowas in der Art? - in meinem Netgear-Router (WGR614) hab ich nichts derartiges gefunden, deswegen möchte ich jetzt auf eine Software zurückgreifen!

Gruß chriz

EDIT: achso ja, es würde auch schon reichen wenn jemand einen Browser kennt der sowas kann, ich brauche es nur für http, muss also nicht unbedingt den ganzen Internetverkehr beschränken da ich nichts mit emule oder ähnlichen Programmen mache!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

benutze doch einfach GetRight für deinen Download, da kannst du die (max) Bandbreite einstellen. Geht bestimmt auch bei anderen Downloadmanagern.

Ich denke, dass das jeder normale Downloadmanager kann. Also z.B. FalshGet und DAP. Ich kann es aber nicht mit Sicherheit sagen, weil ich die Programme selber nicht benutze.

Mir würde da noch der DLS-Manager von T-online einfallen. Damit kannst du auf jedem Rechner einstellen, wie groß die Bandbreite sein soll. Das funktioniert dann bei allen Programmen, die ins Internet gehen und nicht nur bei den Downloads.

LOD77 schrieb:
Mir würde da noch der DLS-Manager von T-online einfallen. Damit kannst du auf jedem Rechner einstellen, wie groß die Bandbreite sein soll. Das funktioniert dann bei allen Programmen, die ins Internet gehen und nicht nur bei den Downloads.

Hatt dann aber sein Webradio nicht wieder die gleiche Banbreite wie sein Download?
Sprich wenn er was Lädt ist die Leitung wieder überlastet?

Honk0815 schrieb:
Hatt dann aber sein Webradio nicht wieder die gleiche Banbreite wie sein Download?
Sprich wenn er was Lädt ist die Leitung wieder überlastet?

Nein, das webradio läuft ja auf einem anderen Rechner, der bekommt dann die volle Bandbreite und der Rechner mit dem Download bekommt eben nur 50k oder so.

Aber wo kann ich das einstellen, hab gerade nachgeschaut aber nichts derartiges im Speedmanager gefunden!

So, habs doch noch gefunden!

Ich hab das ganze mit dem T-DSL Speedmanager verwechselt, der kann das nämlich nicht, der T-Online DSL-Manger hingegen kann den Up- und Download begrenzen! - und das obwohl ich nichtmal T-Online kunde bin! ;)

Danke an Euch alle!

Gruß Chriz

Zurück
Oben