SUCHE dringend Prog zum teilen von Bildern

Mad_Mike

Lt. Commander
hey eluet suche ein programm was mir hochauflösende bilder in der mitte teilt.

ich möchte a4 bilder auf a3 format drucken da unser laserdrucker aber leider kein a3 druckt wollte ihc daraus einfach 2 A4 blätter machen die man dann ja beispielsweise zusammenkleben kann ....

kennt einer ein prog oder weiß einer rat ?!° hab hier nen hp color laserjet 4600 und hp color laserjet 5550.

danke schonmal !

Nimm z.b Photoshop oder ein anderes Programm guck wie groß das Bild ist und makiere eine hälfte bis zur mitte... man erkennt die mitte daran das unten in der statusleiste (bei photfiltre und photoshop) original größe istz z.B 1000x1000 dann würde unten stehen: 1000x500...

Ich meine aber wenn du das druckst teilt der das automatisch auf die zweite seite auf...

das mit dem drucken dachte ich mri auch so .... aber wenn man beispielsweise den windows bildbetrachter verwendet dann funzt das ganze nciht .... leider hat auch niht jeder photoshop ... hab es schon mit gimp versucht aber bekomme es damit auch cniht hin.

=( deprimierend

Nimm Paintshop, schalte Liniealien ein und benutze Ausschneiden bzw. bis zu mitte Selektieren und Strg+C. Dann neues Bild machen (die Maße werden normalerweise von dem Kopierten übernommen) und mit Str+V einfügen. Aber rausschneiden ist schnellere Methode.

nee das is mir alles zu ungenau ... es sollen auch keine ränder sein das blatt muss das die volle A4 breite und Länge ausfüllen ....

mom probiere gerade mit 2 - 3 posterprogs...

toll -.- bei dem prog von sks wird bei der testversion "testversion" mit auf die seite gedruckt.... aber dieses prog macht genau das was ich brauche ...

Zuletzt bearbeitet:
hat vllt sonst noch jemand eine idee ? mit einem prog was man nicht registrieren muss

Normaler Weise lässt man die Seiten immer etwas überlappen, damit man die Seiten besser zusammen kleben kann. Direkt Kante an Kante ist schwer. Wobei die Frage ist, ob du wirklich randlos drucken kannst, bzw. ob der Drucker nicht beim randlos Drucken nicht ein paar Millimeter verschlugt.

das wäre mir egal wegen den paar mm aber es geht mir darum das der das übrhaupt macht

Nee, keine Idee. Mach sowas per Photoshop oder einfach nen größeren Drucker benutzen. Gibt hier an jeder Ecke ein Copyshop. Ich dachte nur wegen ...

nee das is mir alles zu ungenau ... es sollen auch keine ränder sein das blatt muss das die volle A4 breite und Länge ausfüllen ....