Suche Dropbox ähnliche Software für den eigenen Server.

newpipe

Cadet 1st Year
Hi,
ich bin auf der Suche nach einer Software die es mir ermöglicht, Daten auf mehreren Computern mittels eines eigenen Servers synchron zu halten. Eben so wie es auch Dropbox macht.
Wichtig wäre, dass der Client so einfach zu benutzen ist wie Dropbox.

Kennt jemand eine entsprechende Lösung?

MfG,
newpipe

Vielen Dank für die Antworten. Ich werde mir Beides einmal ansehen.

MfG,
newpipe

ein tipp: Beyond compare und folder-shares... dann bleiben die daten auch bei dir und schwirren nicht bei irgendwelchen dubiosen internetfirmen rum (erinnere: keiner gibt dir was umsonst ;) dropbox HAT bestimmt irgendwo einen haken - vllt durchsuchen sie daten nach adressen und verkaufen diese )

BY UTILIZING THE SITE, CONTENT, FILES AND/OR SERVICES, YOU CONSENT TO ALLOW DROPBOX TO ACCESS YOUR COMPUTER TO ACCESS ANY FILES THAT ARE PLACED IN THE 'MY DROPBOX,' 'DROPBOX' FOLDERS, AND/OR ANY OTHER FOLDER WHICH YOU CHOOSE TO LINK TO DROPBOX. BY PLACING FILES IN YOUR SHARED FOLDER, YOU CONSENT TO SHARE ACCESS TO THE CONTENT OF THOSE FOLDERS WITH THOSE OTHER DROPBOX USERS THAT HAVE BEEN AUTHORIZED TO UTILIZE THOSE FOLDERS. BY PLACING FILES IN YOUR PUBLIC FOLDERS, YOU CONSENT TO SHARE ACCESS TO THE CONTENT OF THOSE FOLDERS WITH OTHER DROPBOX USERS AND/OR THE PUBLIC.

bestimmt haben andere dienste ähnliche bedingungen

@newpipe

Noch eine Möglichkeit wäre SharedSafe.

Man braucht dazu keinen eigenen Server: als "Server" kann man Email-Konten
mit IMAP-Zugang benutzen. Ich habe mir dazu welche bei Yahoo angelegt.

Der Rest funktioniert wie bei Dropbox. Allerdings gibts SharedSafe nur für
Windows.

@ max2k3

Der TE ist ein schlau und sucht eine Software für:

... mittels eines eigenen Servers synchron zu halten ...

In der Sache - Online Speicherung - stimme ich Dir absolut und uneingeschränkt zu!

Bei vielen Nutzern spielt es aber auch keine Rolle, ob die Leute von Dropbox den Lebenslauf, die vielen Briefe und Fotos, Adressen, ... auch noch haben.

Liegen die Daten doch längst in den Datenbanken von facebook, twitter, Google, ... Einer mehr oder weniger, was macht das schon.

Diese Susi-Sorglos-Pakete vergleiche ich gerne mit dem ungehemmten Sonnenbad. Nach fünf oder vielleicht erst nach 25 Jahren, bekommt man dafür die Rechnung.

Christine A.

Zurück
Oben