Suche Drucker bis 50 Euro

BuBbLe

Lt. Commander
moin leute,
ich suche einen drucker bis 40 euro.
Ich brauch nichtmal die beste Qualität,
hauptsache man bekömmt günstig patronen dafür,die lange halten.
Also momentan habe ich den Canon BJC 2100 (sehr alt) und benutze immer billigpatronen aus ebay.
ich habe immer das problem, das die patrone nicht gleichmäßig alle wird.
meißtens ist nach 5 blättern schon eine farbe weg, lol.
naja ihr könnt mir bestimmt etwas empfehlen.
Danke schonmal

Also, für 50 Euro haste natürlich keine große Auswahl und da du dir Patronen von 3. Herstellern hohlen willst, würde ich mir einen von Canon/Epson/HP/Lexmark oder so kaufen.

Bei HP und Lexmark, ist normalerweise der Druckkopf an der Patrone dran. Das heißt entweder nachfüllen lassen oder gucken, dass du die Patronen zurückgeben kannst? KA, auf jeden Fall sind solche Patronen i.d.R. natürlich teurer.

Bleiben also noch Epson und Canon.
Bei Canon ist es am einfachsten andere Patronen einzusetzen, weil die Sicherheitsvorkehrungen (Chips an Patronen) nicht so umfangreich sind.
Bei Epson haste den Vorteil, dass man die Farben einzeln kaufen kann. Es gibt hier also 4 Patronen im Drucker (Schwarz und 3 Farben).

Ich würde eher zu Epson tendieren, da die Sicherheitsvorkehrungen auch hier fast kein Problem darstellen und du das Prob hast, dass immer ein Farbe viel früher lehr wird.

Die jeweiligen Modelle, beide für knapp 50 Euro, wären:
Canon PIXMA iP6220D
Epson Stylus D78

Ich weiß nich aus welcher Zeit dein alter Drucker ist, aber du solltest dir im klaren sein, dass heutzutage Drucker unter 100 Euro Verschleißteile sind. Je nach Benutzung geben die nach 2-4 Jahren den Geist auf.

Also das mit den 4 Patronen hört sich gut an.
Halten die Patronen bei den teuren Modellen denn auch wesentlich länger?
Aber dann auch nur mit Original Patronen oder?!
Also ich werd mich mal auf die suche nach dem Epson machen. :)

Also 4 Patronen haste auf jeden Fall. Die 3. Hersteller müssen die Orginale ja exakt nachbauen, bzw. füllen diese ja manchmal sogar nur neu auf.
Ob die Patronen bei Teureren deutlich länger halten kann ich nich sagen. Ich hatte noch nie den Vergleich zwischen 2en die ungefähr das gleiche alter haben. Auf jeden Fall sollte es zumindest eine kleine Einsparung geben, weil die Tinte besser genutzt wird. Wenn ud bei so billigen Druckern nach nem Jahr drunter guckst, gibbet meist übels viele Tintenflecken. Hin und wieder verstopft wohl auch schonmal getrocknete Tinte die Druckköpfe. Teurere Teile sollten solche Schweinereien nich machen und sollten auch durch das genauere Drucken ein wenig Tinte sparen.
Solche "Schweinereien" können aber auch durch schlechte Tinte passieren. Also nicht nur auf den Preis gucken!

Unterm Strich sollte ein normaler Benutzer aber mit nem billigerem Modell günstiger weg kommen.
Ich sagte halt nur, dass du bei 50 Euro halt damit rechnen musst, dass der nach 2-3 Jährchen schlapp macht und es da keine Beschränkungen auf bestimmte Modelle/Hersteller gibt.

Ich kauf mir immer so 50 Euro Drucker (auch weil ich für sowas nicht viel Geld übrig hab). Pack dann Tinte von 3. Herstellern rein und weiß aber genau das der Durcker nach 2 Jahren den Geist aufgibt. Ich hatte mit Druckern (bisher HP/Canon/Epson) immer Probleme. Teilweise durch Nicht-Orginal-Tinte. Aber irgendwann hab ich es aufgegeben an nen Drucker große Ansprüche zu stellen. Da ranken sich soviele Märchen um die Drucker, dass man da nichmehr durchblickt. Der Hersteller lässt die Garantie erlischen wenn man nicht seine Tinte benutzt, der 3.Hersteller wollte mir weismachen, dass der Drucker durch minderwertige Tinte von Epson geschädigt wurde (komisch, ich hatte erst einmal Epson-Tinte nachgekauft womit der 1A Qualität geliefert hatte).

also ich habe den Drucker seit dem ich einen Computer besitze,
also bestimmt schon 8 Jahre. Und er tut es immernoch :)
Ich habe auch eigentlich kaum Ansprüche an Qualität !
Und ich denke die neuen Drucker werden meinen jetztigen allemal schlagen :)
Nimmst du eigentlich nur Nachgemachte Patronen? Normale Patronen sind doch teilweise teurer als der Drucker selber !
Also solange ich für unter 10 Euro Patronen bekomme die einigermaßen lang halten ist alles in Butter :cool_alt:

Das mein ich ja - die Qualität is nich mehr so wie früher. Die letzten 3 Drucker sind alle sehr schnell kaputt gegangen. Davor hatte ich auch Drucker die wesentlich länger gehalten haben.

Ich nehme eigentlich nur nachgemachte. Selbst wenn sie den Drucker kaputt machen, Hatt man da wahrscheinlich den Anschaffungskosten für nen neuen schnell raus.

Die Qualität finde ich persönlich auch bei den 50 Euro Modellen total ausreichend. Die schaffen ja meist schon Fotos in ner ordentlichen Quali.

Ich will nur kurz, nach meinem Leseüberflug, eingreifen: Für mich hörte es sich so an, als würde von den zwei empfohlenen Herstellern nur Epson einzelne Tintenpatronen einsetzen. Das ist natürlich nicht richtig, Canon macht das auch und HP sicher auch. Mein Canon Pixma IP5000 besitzt sogar fünf Patronen, zwei davon für Schwarz (Fotoschwarz und Textschwarz) - und, die Patronen sind extrem günstig. Über Dritthersteller erwerbe ich ein 16er Pack (jede Farbe vier mal - exklusive Foto-Schwarz, das gibts extra) für 32 (!) Euro - das sind zwei Euro pro Patrone. Ich habe dieses Pack erst nach einem Jahr aufgebraucht, und zwischenzeitlich mehrere tausend Blatt gedruckt.

Früher, als ich solch einen 50-Euro-Drucker hatte, kostete eine (!) Originaltintenpatrone 20 - 25 Euro bei Mediamarkt und Co. Selbst über Dritthersteller sind die wesentlich teurer als meine jetzigen Patronen.

Man muss wirklich rechnen, ob man den ursprünglich hohen Druckerpreis nicht durch günstigere Patronen ausgleicht. Günstige Drucker werden nämlich immer über die Patronen finanziert und bieten zudem einen langsameren/schlechteren Druck oder weniger Features. Ich jedenfalls habe es nicht bereut, damals 180 Euro für meinen Canon ausgegeben zu haben. Mittlerweile gibt's diese Technik sogar wesentlich günstiger.

Das mit den günstigeren Patronen bei teureren Druckern stimmt natürlich. Wenn es dann auch tatsächlich unterm Strich billiger ist...
Wahrscheinlich rentiert sich sowas aber denn nich bei Gelegenheitsdrucker wie mich. Müsste man natürlich auch mal nachrechnen. Werde ich beim nächsten Kauf mal tuen.

Mit den verschiedenen Farbpatronen bei Canon... Ich glaube das ist nur bei den teureren so. Obs sich da in den letzten 4-5 Monaten was getan hat weiß ich jetzt nich. Epson hatt das auch bei Billigdrucker.

Die Qualität finde ich bei meinem 50Euro Modell gut und die Geschwindigkeit ist im Gegensatz zu vorherigen Druckern auch noch berauschend :p

Naja, gut mal eine Meinung zu hören, von einem mit teurerem Drucker. ;)

Sehe ich ähnlich wie @Silver. Ich habe auch noch einen IP4000. :)

Das Problem bei den neueren Canonmodellen ist wirklich nur der Chip, der das ganze etwas verumständlicht.
Sprich man muss ihn auf eine Fremdpatrone "transplantieren" oder eben selber die originale refillen. Einfach so mal ne Fremdpatrone reinstecken is leider net mehr, da der Chip bisher nicht geknackt wurde und der Drucker ganz ohne Chip (egal ob aktiv oder "leer") nicht funktioniert.

Würde trotzallem zum IP4300 tendieren. Gegenüber dem Canon BJC 2100 sind das in jeder Hinsicht Welten. Allein die Features will man nicht mehr missen. Die Patronen halten auch wesnetlich länger als nur 5 Blätter -> ~50++ A4 Vollfarbseiten. :D
Epson wäre noch als Alternative für günstigen Druck zu empfehlen. HP so la la.

Mit 40 Euro kommste aber bei keinem dieser Hersteller gut hin, bzw. solltst dann die Ansprüche stark runterschrauben. (Verarbeitung, Ausstattung, Geschwindigkeit, Druckqualität)
Von Lexmark würde ich hingegen Abstand nehmen. Zwar spottbilliger, aber schlechter Bauernnepp zu Wuchertinten.

Das Thema, ob man als Sehrwenigdrucker mit Fremdtinte auf Dauer besser fährt, lasse ich jetzt mal bewusst offen. Hatten wir hier schon genug Diskussionen. :)

Wie hoch ist eigentlich Dein Druckaufkommen (wie oft kaufst Du Papier)?
Was druckst Du eigentlich? Text und Grafik? Oder auch oder vor allem Fotos?

Das sind die wichtigsten Fragen, die zuerst beantwortet werden müssen.

Danach kann man abschätzen, wie hoch die TCO (Total Cost of Ownership) etwa sein wird und dann sucht man sich einen Drucker aus einer entsprechenden Klasse aus (Billig-Tintenstrahler, Mittlere Kategorie, Farblaser(scheidet bei Fotodruck aus)).

In der unteren Preisklasse kann man kaum ein Gerät in Bezug auf den Verbrauch empfehlen. Zweimal neue Tinte kaufen ist genauso teuer, wie der Drucker selbst. Selbst in der 100 Euro Klasse ist das nicht besser. Zwei komplette Sätze Patronen kosten (original) ebenfalls genauso viel, wie der Drucker selbst. Dafür kommt man damit schon mal weiter. Bei Farblaserdruckern ist das fast noch schlimmer. Vier neue Toner kosten mind. soviel wie der Drucker selbst. Dafür kommt man einige Tausend Seiten weit.
Wie Du siehst, kommt es eben stark auf das Druckaufkommen und auf den Einsatzzweck an. Alle anderen Empfehlungen gehen einfach am Thema vorbei und lassen den wichtigsten Aspekt, nämlich die Kosten, völlig außer Acht.

Ich drucke sehr viel Text. Dafür habe ich einen Laserdrucker. Und regelmäßig möchte ich gerne meine Fotos auf Papier haben. Da nutze ich dann Pixelnet oder Schlecker. Das ist sehr günstig und geht recht flott (1-2 Tage). Und wenn ich Plakate drucken möchte, gehe ich in eine Werbeagentur hier im Stadtteil, die machen mir das immer sehr günstig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben