Suche Drucker, dem seltene Benutzung nix ausmacht

Der2er

Lieutenant
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem guten und günstigen Drucker. Laser oder Tinte ist rel. egal.
der Drucker sollte:

-nicht über 100€ kosten
-bei seltener Benutzung nicht eintrocknen
-nicht wahnsinnig hohe Kosten für neuen Toner/Tinte haben

-WLAN und/oder eingebauter Scanner (Multifunktionsgerät) sind ok, muss aber nicht sein

Könnt ihr mir da bestimmte Modelle empfehlen?`Es gibt so endlos viele Geräte. Auch testberichte.de ist dabei nur bedingt hilfreich...

Gruß
Der2er

Also da fällt mir spontan der SAMSUNG CLP-320 ein.

Preislich im Rahmen und wie gewünscht trocknet er nicht ein, da es ein Laserdrucker ist.
Wie bei jedem Laserdrucker kosten die Toner halt mehr als Tintenpatronen.

Aber dafür halten die auch länger und trocknen nicht ein.

MFG Jonas

*lol* Hab ich das gerade richtig gesehen? Das Tonernachfüllset kostet mehr als der Drucker?

hi

das beste ein laserfarbdrucker clp 325/320 (sind gleich nur die gehäusefarbe ist vertauscht)
Bei saturn war der clp 325 für 99 ,-
Aber die f..laser sind super von samsung. 4*** und trocknet nicht aus.
Und ich habe für den clp 315 nach 3 Jahren (ein farbtoner alle) noch 30,- eur bekommen in der bucht von einen Studenten über Festpreis.

@nordwind
wen man einen toner (30,-)wechselt ist das noch zu überlegen , aber sicher bei alle 3 farbtoner kann man sich schon einen neuen kaufen und den alten bei ebay reinsetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Bis der Toner leer ist, brauchst sehr lange.... beim Tintenstrahler brauchst ja mehr Tinte zum Putzen als zum Drucken bei seltenem gebrauch. :)

Ja, Toner und Tinte kosten bei günstigen Druckern häufig mehr als der Drucker selbst. Ist ganz normal.

Allerdings hilfts wenig sich gleich nen neuen Drucker zu kaufen, da heutzutage eigtl. alle Hersteller nur sehr gering gefüllte Toner und Patronen in die Drucker einsetzen, wenn sie in den Verkauf gehen. Da kann schonmal nur ein Drittel oder ein Viertel der normalen Füllung drin sein.

Hallo,

mein Drucker trifft deine Anforderungen exakt!
Canon i850
versuche den von irgendwo noch zu bekommen.

Kein eintrocknen der Tinte, wird sehr sehr selten benutzt und wenn dann läuft er...
hoffe du bekommst noch einen neuen...
LG
bewusst

Brother MFC-5890CN mit dieser Tinte.

Dieser ist zweimal vorhanden.
Einmal zuhause und einmal am Uniwohnort und je nachdem wird dann auch mehrere Wochen nicht gedruckt und in meiner Wohnung wird es manchmal sehr heiß :)

Beste Grüße

Edit: Bei Voelkner sehr günstig zu erstehen: Geizhals

Zuletzt bearbeitet:
Muss er "farbe" können?

Muss er kompakt sein?

Falls nicht würde ich dir alte Laser von HP empfehlen... 4L, 4000, 4200...

ein mal laser immer laser , ich würde nie mehr Tinte kaufen und das noch bei 100,- für einen farblaser;)

Muss jeder selber wissen , aber nach 3 jahren erfahrung die clp dinger sind top.

Das hab ich bei meinem HP AiO gemerkt. Aber mit den XL-Patronen alles im Lot. Hmm... Aber so ein Laser Drucker mit Farbe wäre auch was feines. Ich find das toll wenn mich andere Threads auf neue Ideen bringen.

Wenns Tinte sein soll, dann würde ich den HP OfficeJet Pro 8100 empfehlen. Kostet aber 30€ mehr.

Da kostet die originale, schwarze XL Patrone 20€ und soll angeblich für um die 2300 Seiten reichen.

Habe letztens mal den Epson AcuLaser C1700 installiert.

Man mags kaum glauben, ein Farblaser für 77€ funktioniert tatsächlich :lol:
Nach Testberichten ist die Druckqualität im Text und Bildqualität (Photo) deutlich besser als bei den Samsung CLP.
Bis auf die etwas warme Farbmischung kamen Bilder auf Normalpapier wirklich stimmig und scharf rüber.
Tonerpreise sind vergleichbar, ist dafür leicht klapprig.
hier der Vorgänger im test-Test: http://www.test.de/themen/computer-...ucker-Die-besten-Farbdrucker-4239713-4244578/

Für ab und an einen Ausdruck dürften auch 700 Seiten Starttoner lange reichen.

@sunnyvale

hat aber weniger dpi 600*600 kann mir nicht vorstellen das der besser druckt als ein clp

Bei den CLP fransen sogar die Buchstaben im Textdruck aus - eigenlich ein Unding bei 'nem Laser. Seit den CLP 300 / 310 hat sich das zwar merklich gebessert und man kann die Koreaner inzwischen empfehlen, wirklich überzeugend ist der Druck noch nicht.

Der Samsung hat auch nur ein 600er Druckwerk, der Rest ist Zauberei.

Dafür gibts genug Testberichte auch in seriösen Computerzeitschriften, c't 10/ 2010 falls zur Hand oder auch hier
http://www.pcwelt.de/produkte/Schmaler-Drucker-Samsung-CLP-325-im-Test-1009624.html

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin auch so ein extrem Wenigdrucker und hatte eine Reihe von Tintenstrahldrucker in meiner Laufbahn die alle eintrockneten, seitdem ich mich für einen Laserdrucker entschieden habe ( Konica Minolta) möchte ich nichts mehr anderes haben.
Würde das billigste Modell kaufen welches was taugt und es nach Toner ende entsorgen und neu kaufen. Ist ökologisch Wahnsinn, aber billiger wenn man nur wenig druckt und nach 1-2 Jahren neuen Toner kaufen muss.

Günstigen Nachfülltoner bekommste für alle ab 35€ x 4 = bezahlbar und mit mindestens doppelter Tonermenge ausgestattet.

Lohnt sich also nicht wirklich wieder nur halbleere Toner in Geschenkverpackung zu erwerben :D

Zurück
Oben