Suche Drucker mit Kopier-Funktion

yellow-pete

Ensign
Registriert
Mai 2009
Beiträge
221
Suche Drucker mit Kopier-Funktion


Hallo Leute ich brauche euere Hilfe & Erfahrung beim shoppen.


Ich suche ein passendes Gerät für meinen privaten Haushalt, die frage lautet nur: Welches?

Ich brauche einen Drucker und einen Kopierer um damit diverse Dokumente auszudrucken und andere schriftliche Dokumente zu kopieren.
Weil ich nicht jeden Tag drucke/kopiere habe ich so meine Bedenken gegenüber Tintengeräten, zumal Tinte eintrocknet und das auch noch relativ schnell und nebenbei trocknet der Druckkopf mit ein :rolleyes:.
Da ich selbst (bis vor 2 Jahren) bzw meine Mutter einen uralten brother Laserdrucker verwendet (irgendwas mit HL1000 ), welcher mind. 6 Jahre alt ist und immer noch munter druckt, sympathisiere ich auch mehr zu brother.



Was ich nicht benötige:


  1. Wlan oder Lan, mir reicht der USB-Anschluss
  2. bunt/farbig drucken - s/w reicht mir aus


Was ich benötige:
  1. USB Anschluss für den PC, da mein Mainboard keinen Parallelport besitzt
  2. s/w drucken und kopieren
  3. A4-Norm
  4. Treiber für Win XP

Folgende Geräte habe ich mir bereits angeguckt (auf geizhals und auf druckerchannel d e)

Brother DCP-7055 (Laser)
Brother DCP-J315W (Tinte...wurde/wird hier im Forum empfohlen)
HP DeskJet 2050 (Tinte und laut dc sehr teuere Betriebskosten)

Die Dinger habe ich mir nur angeguckt, wenn ihr bessere Vorschläge habt lasst es mich wissen.

MfG und nen schönen Donnerstag noch^^
 
Der Brother DCP-7055 ist ne gute Wahl. Bietet die Funktionen, die du brauchst und ist in den Anschaffungskosten recht günstig.

Eine Seite kostet mit Papier circa 5 Cent, ist also auch von den laufenden Kosten für ein "günstiges" Gerät zu empfehlen.

Gruß
 
Der Samsung SCX-3405 liegt bei den Druckkosten noch etwas niedriger (4 Cent) und ist zudem auch noch minimal günstiger, ca. 90€.
Ausserdem hat der wirklich kompakte Abmessungen, kleiner geht es wirklich kaum bei einem Laser 3in1, für zuhause auch nicht so ganz unerheblich.

Ich würde aber den SCX-3405W nehmen, kostet mit ca. 120€ etwas mehr, aber das hat schon was ohne Kabelgestrüpp und mit uPNP oder WSD ziemlich simpel an jedem W-LAN Router anzumelden, zur Not natürlich auch händisch.
Von Samsung gibt es auch eine Android App für Samsung Printer, damit kann man dann auch mal direkt vom Handy auf dem Drucker über W-LAN drucken, funzt prima.

Braucht man spätestens dann, wenn man es nicht hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Also ich habe einen Samsung SCX-4300 und bin sehr zufrieden damit. Keine Ahnung, ob der noch auf dem Markt ist.

Das ist ein s/-w-Laserdrucker mit Scanner. Ohne den PC einzuschalten kann man auch auf Knopfdruck damit kopieren. Sind dann aus wie bei einem normalen Kopierer. Der hattte mal ca. 130 Euro gekostet, aber das ist schon ca. 2 Jahre her. Was ein Toner kostet, keine Ahnung. Hab' noch keinen gebraucht. Drucke nur gelegentlich. Beim Kauf hieß es mal 50 - 70 Euro für einen Toner. Soll 3000 Seiten halten. XP-Treiber gibt's auch.

Gruß
MoJo77
 
Zurück
Oben