Suche Drucker unter 70€ ohne Chip-Patronen

thrillkill

Lieutenant
Ich suche einen Drucker um hauptsächlich Dokumente zu drucken. Selten auch Mal Fotos. Farbe sollte er drucken können aber die Druckqualität und Geschwindigkeit ist zweitrangig.

Ein seperater Scanner ist Vorhanden und wird selten Mal benutzt.

Frage: Hier wird der Brother DCP-165C empfohlen. Ich habe den Vorgänger und finde den phänomenal ABER ein Scanner ist ja schon da und deshalb ist ein Multifunktionsgerät eigentlich nicht nötig. Macht da der Brother preistechnisch trotzdem Sinn?

Das tolle an Brothergeräten ist ja, dass die Patronen keinen beknackten Chip drin haben (so wie Canon zB) und man so sehr billig an Tinte kommt.

Gibt es einen billigen (unter 70 Euro) Farbdrucker ohne Chip-Patronen?

Wenn du mit diesem Gerät alles bekommst, was du willst, warum nimmst du ihn dann nicht einfach. Nur weil du bereits einen Scanner hast, kannst du somit doch immerhin einen USB-Anschluss und etwas Platz auf dem Schreibtisch sparen. Und wenn du mit der Qualität des integrierten Scanners auch zufrieden bist, dann kannst du halt das separate Gerät für ein paar Euro verkaufen, damit wird der Drucker quasi nochmal billiger.

Greif bei dem Preis einfach zu, ich selbst nutze auch einen Brother (zugegeben ein etwas größeres Modell) und bin voll zufrieden damit. Auch der Fakt, günstig an Patronen kommen zu können macht irgendwann auch den teuersten Drucker günstig ;)

P.S. für nur ein paar Cent mehr bekommst du auch den DCP-365CN, der hätte auch einen LAN-Anschluss, falls du mit mehreren Rechnern auf das Gerät zugreifen möchtest (oder musst)

Zuletzt bearbeitet:
da es keine reinen Drucker ohne Chips mehr gibt und reine Drucker nun auch kaum billiger sind als ein günstiger Brother, macht ein Brother-MuFu auch finenziell Sinn. Preislich bekommt man auch den DCP-385C manchmal sehr günstig.

@ Bart
kauf ruhig die günstigsten bei eBay. Bilang habe weder ich noch meine Freundin Probleme damit.

Aber die neuen Brother also der DCP-165 ist nach wie vor ohne Chip oder?

Bart: Ich habe mit Druckerzubehoer.de gute Erfahrungen gemacht.

alle Brother sind ohne Chip.

Zurück
Oben