Suche DSL/Telefon/Handy Anbieter mit bestimmten Leistungen. Bitte um Rat!

silent2k

Commander
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
2.750
Hi!

Mein Dad hat zur Zeit einen Altvertrag von Arcor, welcher eine 6000er DSL Leitung + Telefonflat beinhalten. Dieses Paket kostet 30€/Monat.
Dazu hat er eine SIM Karte für 5€ im Monat, mit der er kostenlos ins Festnetz telefonieren kann. Zusätzlich kann er von meinem Festnetzanschluss kostenlos auf diese Rufnummer anrufen. Gerade dies ist auch sehr praktisch, weil er so kostenfrei eine Weiterleitung auf das Handy einrichten kann.
Nun hat er die Möglichkeit ein Samsung Galaxy S2 für 100€ zu bekommen und möchte auch gerne mit diesem ins Internet - sonst macht das ganze ja keinen Sinn. ;)

Bei dem Altvertrag von Arcor (jetzt Vodafone) ist eine Internetflat leider nicht auf diese Simkarte buchbar. D.h. man müsste den Festnetzvertrag in einen neuen Vodafone Vertrag umwandeln und dazu einen Vodafone Handyvertrag z.B. "Red S" abschließen. Dieser wäre aber eigentlich schon überdimensioniert.

Nun kann er aber bis ende März kündigen und somit wäre es ja möglich zu einem passenden anderen Anbieter zu wechseln.

Ist Euch ein Anbieter bekannt welcher Telefon/Internet/Handy aus einer Hand anbietet und dies mit folgenden Wünschen:
- zu Hause: Telefon Festnetzflat
- zu Hause: Internet Flat (6000er Leitung reicht prinzipiell schon)
- zu Hause/Mobil: kostenlos telefonieren zwischen dieser einen Sim Karte und dem eigenen Festnetz
- Mobil: Flatrate ins Festnetz
- Mobil: Internet Flat mit etwa 300MB reicht aus

Bin gespannt über Eure Ideen!

Ich habe auch schon mal selbst geschaut. 1&1 kam mir da direkt in den Sinn und ich dachte auch "jawoll, dass passt genau!"... Doch dann musste ich leider feststellen, dass man von dem 1&1 Festnetzanschluss leider nicht kostenlos auf die Zubuchbaren SIM-Karten anrufen kann. Andersrum hingegen schon. :(

Schon mal besten Dank für Eure Hilfe!

Grüße
Silent
 
Die 1und1 Doppelflat ab 6000 MBit bietet Dir die Möglichkeit, bis zur vier kostenlose SIM Karten mit zu bestellen. Inbegriffen bei den SIM Karten ist eine Festnetzflat. Andere Pakete kannst Du einfach selber dazu buchen.

Die Möglichkeit, ohne weitere Kosten auf die Handynummer anzurufen, die wirst Du wohl nicht finden und das ließe sich nur mit einer Mobilflat regeln.
 
guck mal , ob Unitymedia ( über Kabel ) bei dir möglich ist und seh dir das mal an :)
 
@BlubbsDE
Danke, aber genau das habe ich doch bereits in meinem 1. Post erwähnt!? Das es sehr wohl _doch_ möglich ist, von seinem Festnetzanschluss auf die eine Handynummer kostenlos zu telefonieren sehen wir ja an dem aktuellen Tarif den er derzeit hat. Kann natürlich gut sein, dass es soetwas nun nicht mehr gibt.

@Flatsteff
Danke, dass mit Unitymedia hört sich gut an. Dort gibt es die Option "Mobil-Flat Family&Friends". Ob man auf diese SimKarte dann eine Internetflat dazu buchen kann scheint mir jedoch nicht möglich zu sein.

EDIT:
Doch gibt es... aber leider ist Unitiymedia bei der Hausnummer meiner Eltern nicht verfügbar! Argh!
 
Zuletzt bearbeitet:
silent2k schrieb:
@BlubbsDE1. Post erwähnt!? Das es sehr wohl _doch_ möglich ist, von seinem Festnetzanschluss auf die eine Handynummer kostenlos zu telefonieren sehen wir ja an dem aktuellen Tarif den er derzeit hat. Kann natürlich gut sein, dass es soetwas nun nicht mehr gibt.

Eben. Du wirst keinen finden. Mehr sagte ich ja nicht. Und angesichts dieser Tatsache ist das 1und1 Angebot wohl das am besten passende.

Zusätzlich sind Anrufe innerhalb des 1und1 (Vodafone) Netzes auch noch kostenlos mit den 4 Sim Karten.
 
Zuletzt bearbeitet:
1-3 wäre z.B. die Allnet flatrate von Easybell. Da ist eine Flatrate in alle Netze enthalten. 4-5 über anderen mobilen Anbieter ... Problem: teuer ^^ 35€ + XX€ für Mobil.
 
Hm, dass echt schade/ärgerlich. :(

EDIT:
O2 bietet doch glaube ich genau das an was ich suche oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
BlubbsDE schrieb:
Die 1und1 Doppelflat ab 6000 MBit bietet Dir die Möglichkeit, bis zur vier kostenlose SIM Karten mit zu bestellen. Inbegriffen bei den SIM Karten ist eine Festnetzflat. Andere Pakete kannst Du einfach selber dazu buchen.

Die Möglichkeit, ohne weitere Kosten auf die Handynummer anzurufen, die wirst Du wohl nicht finden und das ließe sich nur mit einer Mobilflat regeln.

Handelt es sich dabei eigentlich um einen richtigen Festnetzanschluss zum telefonieren, oder Voice over IP?
 
Zurück
Oben