suche: DSLR für Bali

Krahmi

Cadet 4th Year
Moin Leute,

ich fliege am Donnerstag für 7 Monate für mein Auslandssemester nach Bali. Hierfür wollte ich mir nun etwas neues zum Knipsen zulegen. Ich weiß, reichlich spät!
Ich habe schon recht viel Erfahrung mit Spiegelreflexkameras, leider bis jetzt nur mit analogen (habe eine Dunkelkammer im Keller).
Ich wollte nun mal fragen, welche Spiegelrefelxkamera ich mir holen solle, wenn ich für den Body um die 200 Euro ausgeben möchte. Ich weiß das das sehr wenig ist, aber wer weiß wie lange sie in meinem Besitz sein wird. Gerne darf sie auch gebraucht sein (naja, neu wird auch sehr schwierig).
Habe mir bis jetzt die 400d angeguckt, die bei eBay so für 250 Euro mit Objektiv weg geht.

Besten Dank,
Kai

Gar keine!

Wenn du ein so kurzes Zeitfenster hast, solltest du einfach nicht bei ebay kaufen - wenn es Probleme gibt, hast du schlicht keine Zeit, dich darum zu kümmern. Ansonsten sind die 400D und die Nikon-Pendants sicher eine gute Wahl, wenngleich bei dem knappen Budget sicher auch die eine oder andere Bridgekamera in Betracht gezogen werden sollte. So oder so. Jetzt solltest du nichts mehr bestellen. Erst recht nicht mit Lieferadresse Deutschland ;)

250€? Nie und nimmer..... kauf dir für das Geld ne vernünftige Kompakte wie ne Powerschot 200 IS

Das ist auf jeden Fall zu kurzfristig.

Gerade wenn es die erste DSLR ist erfordert es in jedem Fall eine gewisse Einarbeitungszeit bis du ordentliche Bilder produzierst. Für Point-and-shoot bist du mit ner kompakten oder ner Bridge in jedem Fall besser dran.

Einarbeitungszeit hat er ja 7 Monate...^^ Die Lieferzeit bis Donnerstag ist eher das Problem, das wird nicht hin hauen.

Das glaube ich wohl auch. Fotofachhändler in der Nähe? Die haben auch gebrauchte Kameras, würde mich aber wundern, wenn du da ne DSLR mit Linse für 250€ bekommst. Wie siehts mit ner analogen SLR aus (wenn auch nicht mit ner guten Sahnelinse)? Die kriegst du für das Budget locker.

was hast du denn für eine slr
villeicht kann man die objektive weiternutzen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben