Riptor
Lt. Commander
Da ich in meinem Zimmer einen Sat-Anschluß habe, wollte ich diesen endlich mal am PC/Laptop nutzen. Für mich kommt eigentlich nur eine DVB-S USB-Box in Frage, es sei denn, es gäbe eine PCI-DVB-S-Karte mit SVHS/Cinch Eingang und das habe ich noch nirgends finden können.
Eine weitere Möglichkeit wäre ein "echter", aber ich habe halt keinen Fernseher im Zimmer.
Derzeit hat es mir diese USB-Box angetan:
TYPHOON DVB-S USB 2.0 BOX [BILD]
Würde auch nicht meinen Geldbeutel sprengen (kostet so um die 80 Euro, will eigentlich höchstens bis 100 Euro gehen...).
Interessant finde ich dabei:
- HDTV Unterstützung (USB 2.0)
Gerade auch wegen [dieser] Meldung, da wir ja Astra haben... Ob ich damit allerdings 1080i Sendungen/Filme aufnehmen kann, weiß ich auch nicht (habe einen Centrino 1.4 GHz, 512MB, 720p-Filme laufen ruckelfrei...).
Die Software ist ja immer wieder das Kernprobem von TV-Boxen/Karten und ich kenne niemanden, der mir was zu der Box sagen kann...
Eine weitere Möglichkeit wäre ein "echter", aber ich habe halt keinen Fernseher im Zimmer.
Derzeit hat es mir diese USB-Box angetan:
TYPHOON DVB-S USB 2.0 BOX [BILD]
Würde auch nicht meinen Geldbeutel sprengen (kostet so um die 80 Euro, will eigentlich höchstens bis 100 Euro gehen...).
Interessant finde ich dabei:
- HDTV Unterstützung (USB 2.0)
Gerade auch wegen [dieser] Meldung, da wir ja Astra haben... Ob ich damit allerdings 1080i Sendungen/Filme aufnehmen kann, weiß ich auch nicht (habe einen Centrino 1.4 GHz, 512MB, 720p-Filme laufen ruckelfrei...).
Die Software ist ja immer wieder das Kernprobem von TV-Boxen/Karten und ich kenne niemanden, der mir was zu der Box sagen kann...