Suche DVB-T Stick/Karte für Vista

dMopp

Banned
Hallo, suche folgendes:

DVB-T Fähige Karte bzw USB-Stick MIT:

-Fernbedienung
-Aktive Antenne (Wohne leider nur im "Randbereich" und möchte innerhalb meiner Wohnung empfangen

Die Karte bzw der Stick MUSS Vista Zertifiziert sein, sprich sie läuft 100% mit dem Vista MediaCenter und die Fernbedienung ebenfalls ;)

Was könnt ihr da empfelen? Habe viel von Pinnacle gefunden.... aber ka wie da die Empfangsleistung und Qualität ist ...

Achso, am besten unter 100€ bleiben :)

Da kann ich Dir die Terratec Cinergy T2 empfehlen:

- Anschluss via USB
- BDA Treiber und dadurch problemlos unter Vista und dem VMC einsetzbar (benutze ich selbst dort)
- "Standard-Anschluss" für Antennen(kabel) - d.h. du kannst eine x-beliebige aktive Antenne anschließen (Kostenpunkt 10-20€)

Die kleiner USB Box läuft bei mir unter Vista 64 im Media Center problemlos und v.a. für einen DVB-T Reciever superfix.

Dank BDA Treiber kannst du auch andere DVB Software damit betreiben.

Kostenpunkt 59€ + 10-20€ für eine aktive Antenne

Zur Fernbedienung sei angemerkt - es ist eine dabei, aber ich habe diese NICHT getestet, da ich mir zuvor eine bei ebay (15€) für das Vista Media Center ersteigert habe und mit dieser alles steuer.

Ok, deine Karte hat einen Nachteil, diese aktiven Antennen die man nachträglich kaufen kann sind so RIESIG ^^

Habe schon Aktive Antennen gesehen, die sich den Saft per USB holen ..

Deine Karte/Stick ist schonmal notiert, für weitere Vorschläge oder Meinungen zu dieser Karte/Stick bin ich offen ;)

Einen Stick oder eine Karte für DVB-T gibt es leider nur mit passiven Antennen.

Es gibt z.B. auch direkt von Terratec eine aktive Antenne (Cinergy Antenna One), die ist nicht so groß, sieht schick aus und wird über den USB Anschluss versorgt. Sie ist in etwa baugleich mit der sehr hochwertigen Clixxum DVB-T Antenne.

Ich kann den Hauppauge WinTV NOVA-T-Stick empfehlen, super Teil, funktioniert im VMC wunderbar, ist klein, Antenne ist auch dabei und liefert guten Emfpang.
Und kostet auch nur 27 Euro bei Atelco.
MfG avlix

Auf Platz 1 steht momentan:

TerraTec Cinergy 2400i DT +
TerraTec Cinergy Antenna One

Kostet mich ~100€ ... Wenns was besseres dafür gibt oder was gleichwertiges für weniger--> HER DAMIT ^^

Nur ne Frage:
http://www.gigabyte.de/Products/Motherboard/Products_Spec.aspx?ProductID=2512 is mein Board. Habe ne 8800GTS .... wo soll dann die tvkarte hin? geht nur ÜBER die graka, habe aber angst das es dann zu wawrm wird oder halt den IRQ klaut etc :/

Ne PCI Variante wäre wohl doch besser bei meinem PC ...

Zuletzt bearbeitet:
nur ich bin pleite ^^ noch geht nix

Zurück
Oben