Suche DVB-T über USB mit guter Empfangsleistung

Blizzard

Lt. Commander
Tach,

ich suche eine DVB-T TV-Karte/Stick für ~50€ mit möglichst guter Empfangsleistung. (wegen Randgebiet, Cremlingen 38162)

Am Besten hat mir bisher das http://www2.hardwareversand.de/7Va6...=56&aid=4004&basket.add_aid=4004&basket.tkt=2
Terratec Cinergy T2 gefallen.

Es wäre am Besten, wenn es den Stick/Karte bei Hardwareversand (da ich dort auch gleich einen Aeneon-Speicher bestelle) oder in Braunschweig gäbe.
Schön wäre eine Fernbedienung.

Danke schonmal

eDit: gibts auch Sticks/Karten mit 2 Kanälen? Aufnehmen auf einen Sender, auf dem anderem gucken?

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe selbst die Cinergy T2 USB Box und bin 100%ig zufrieden mit dem Teil. Hatte das auch schon öfters mit auf Reisen, auch in Randgebieten. Habe dort immer guten Empfang gehabt. Hängt natürlich dann auch etwas davon ab, was du für eine Antenne verwendest. Aber die mitgelieferte Antenne ist schon ganz ok.

Die Terratec Software ist leicht bedienbar und läuft sehr stabil. Zudem wurde im Gegensatz zu früher auch die Empfangsleistung der Software verbessert, was oft bemängelt wurde. Die Bildqualität ist supi. Auch andere DVB-T Stick von Terratec laufen ganz gut.

Hi,

ja, der Stick in i O, kauf dir aber gleich eine venünftige Antenne dazu.

okay, danke.
dann wirds der wohl werden.

hat der 2 kanäle oder nur einen, und brauch man 2 umbedingt?
TwinTuner nennt sich wohl soetwas

Zuletzt bearbeitet:
Nein die Box hat nur einen Tuner verbaut. Also ich hab noch keine zwei gebraucht. Es ist eben nützlich, wenn du z.B. Pro 7 aufnehmen willst und schaust nebenbei aber noch ZDF oder so. Musst du wissen ob du das brauchst oder nicht ;)

Zurück
Oben