Suche DVD-Laufwerk & Brenner

Sniper

Lt. Commander
Hi Ihr.

Wie Ihr aus dem Betreff schon entnehmen könnt, würd ich meinem Rechner demnächst ein neues DVD-Laufwerk (hab noch eines der ersten 5x Creative) und einen neuen Brenner (steckt im Moment noch ein Alter 6x SCSI von Yamaha drinne) spendieren. Nun tut sich aber die Frage auf: was für Laufwerke? Ich habe keinen bestimmten Hersteller im Auge. Die Laufwerke sollten einfach nur einigermaßen flott sein, nicht grad die teuersten und sie sollten alle halbwegs aktuellen Standards beherrschen (Kopierschutz, sich mit Nero bwz. Fireburner & CloneCD vertragen etc). Und KEIN SCSI! Joa, dass wär's erstmal gewesen. Vielen Dank im Voraus für die hoffentlich zahreichen Posts ;)

bye

Na dann würde ich die gleich einen DVD Brenner empfehlen;) Ein DVD Brenner kann nämlich all das was ein DVD laufwerk und ein CD Brenner kann+DVD´s brennen:b
z.B den NEC 1100

Schau mal z.B. bei http://www.hardware-order.de/

MfG TONY_G

Sonst hat keiner irgendwelche Empfehlungen? :rolleyes:

Naja ganz ehrlich es gibt nix besseres als einen DVD brenner. Denn damit vereinigst du halt all das was du einzeln kaufen willst. Und günstig ist er auch.

MfG TONY_G

Schade, ich hatte mir mehr Posts erhofft...

Ich kaufe bei LW's nur noch Plextor. Damit gibt es niemals Probleme und der Plextor Premium kann jeden Kopierschutz umgehen den es gibt. Der Brenner ist allerdings etwas teurer als andere, dafür hat er aber die neusten Techniken und es ist fast unmöglich einen Rohling zu zerstören (verbrennen).

Leider gibt es bei DVD LW keine Plextor geräte. Deshalb habe ich mir ein Pioneer DVD 303R SCSI gekauft und bin damit auch zufrieden.

Zurück
Oben