ich kenne die Möglichkeiten des AVR nicht, die erste Frage bei solchen Dingen ist ja immer: wie gehst du in den AVR rein?
Bzw. kann der DSD (das native SACD Format) per HDMI entgegen nehmen und auch (zumindest im PureDirect Modus) ohne vorherige DSD->PCM Wandlung direct in den D/A Wandler geben?
Oder nutzt du gar den analogen MultiChannel-In?
Aber auch abgesehen davon ist die Sache schwierig. Ich hatte selber den Onkyo DV-SP 506 für diesen Zweck (CD/DVD/SACD per HDMI) und das Ding spielt ja schon in einer eigenen Klasse was die Bedienung angeht.
Es gibt sonst nicht viele Player, die eine komplette Track-Liste der CD per OSD anzeigen oder auch anderweitig so viele Informationen liefern.
Ich bin damals von dem DV-SP506 auf einen Oppo BDP83 umgestiegen. Allerdings auch, weil ich neben der Kiste auch noch einen "ollen Sony" BD-Player (einfache Plastik Schachtel) und RegionCode-Free DVD-Player hatte. Der Oppo hat alle diese Geräte ersetzt und meiner war auch noch BD RegionCode-Free.
Inzwischen ist der durch einen Oppo BDP 103 ersetzt worden. Das hat sich in meinem Fall nicht wirklich gelohnt, aber egal. Der 103 ist zwar etwas schlechter als der alte 83 (Bildqualität bei DVD), aber das ist unerheblich (auch weil es den 83 nicht mehr gibt und so gut wie der 93 ist er allemal) aber meiner Meinung nach immer noch einer der besten Allround-Player <1000€!
Wenn man auf die analogen Ausgänge wert legt, dann der 105, der schlägt aber mit ca. 1400€ zu Buche und kann einen ganzen Vorverstärker ersetzen. Sowas lohnt sich aber mMn nur, wenn man einen reinen Stereo-Verstärker und LS im 5-stelligen Bereich damit betreiben möchte.
Nicht umsonst steckt die Oppo Technik auch in den Cambridge Audio Kisten und sogar 1:1 in HighEnd Geräten für >3000€