Suche ein aktuelles Android Tablet 10-12 Zoll Preis max. 500 Euro

pitu schrieb:
Trotz des "alten" SOCs zerstört das Ipad 2021 jedes noch so highendige Android Tablet 😉
Das ist ja gerade ein weiterer Unsinn der Apple Modellpolitik. Die packen ein extrem leistungsfähige SoC in ein Modell, wo das von 90 % der Nutzer weder erwartet noch genutzt wird. Aber ein laminiertes Display oder eine Speichererweiterung, die (fast) jedem nutzt, das kriegen sie nicht hin. Ansonsten ist das Teil mit 10,2 Zoll mittlerweile schlichtweg zu klein. Da wird sich aber aus Konkurrenzgründen zum Air und Pro aber nicht viel tun. Das Design auf Lada Niveau kommt dann noch dazu.

iPad ist gut! Ab Air! Für Schüler reicht's aber, das Basismodell.
 
@mo schrieb:
Die packen ein extrem leistungsfähige SoC in ein Modell, wo das von 90 % der Nutzer weder erwartet noch genutzt wird.
Apple sollte deiner Meinung nach einen schwächeren SOC verbauen, damit er mit dem Rest der Hardware/Designs besser harmoniert?! 🤣👍

Für Gaming kann man nie genug Power haben. Ein weiterer Vorteil ist, dass der SOC auch noch in einigen Jahren für altägliche Arbeiten ausreichend Lesitung haben wird. Was wieder eng werden könnte ist der Speicher mit "nur" 3GB. Das musste ich jetzt mit meinem 8 Jahre alten Ipad Air 1 feststellen das nur 1GB hat 🤣

@mo schrieb:
iPad ist gut! Ab Air! Für Schüler reicht's aber, das Basismodell.
Ich bin kein Schüler und liebe es trotzdem 🥰

@mo schrieb:
Aber ein laminiertes Display oder eine Speichererweiterung, die (fast) jedem nutzt, das kriegen sie nicht hin.
Laminiertes Display gibts ab dem Air. Ich vermisse es nicht. Der Bildschirm macht seine Arbeit schon sehr gut. Schöne Farben, gute Helligkeit
und eine bessere Reaktionszeit als die Air und Pro Modelle! Dafür müsste man Apple die Ohren langziehen!
Was verbesserungswürdig ist wäre der Schwarzwert. IPS ohne local Dimming typisch eben.

Und eine Speichererweiterung gab es meines Wissens bei Apple noch nie.

Ich bin wirklich sehr froh, dass Apple diesen Wolf im Schafspelz weiterhin produziert. Bei den Modellen darüber gibts keinen Klinkenanschluss und die Displays konnten mich aufgrund der langsamen Reaktionszeiten nicht überzeugen (60 & 120Hz Displays).

Aber wer mit Apple nicht klarkommt wird bestimmt auch etwas Passendes im Android Lager finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: poerem
pitu schrieb:
Apple sollte deiner Meinung nach einen schwächeren SOC verbauen, damit er mit dem Rest der Hardware/Designs besser harmoniert?
Nein, meine ich nicht!

Beziehe dich bitte richtig auf das Zitat und nicht auf etwas, was da nicht steht!

Danke!
 
Zurück
Oben