Suche ein Diagnoseprogramm für komplette Hardware!

Jack999

Ensign
Hi,

wie der Titel schon sagt suche ich nach einen Programm mit dem ich die komplette Hardware meines Computers überprüfen kann. Da ich meinen alten PC meiner kleinen Schwester geschenkt habe und dieser nach beenden von Programmen und Spielen wie z.B. Sims einfach neustartet:mad:.
Das lässt meiner Meinung nach auf einen schwerwiegenden Systemfehler oder eben einer defekten Hardewarekomponente schließen und dafür bräuchte ich das Diagnoseprogramm.

Hoffe, dass ich im richtigen Unterforum gepostet habe

Danke im vorraus
mfg Jack

Wenns ein Hardwarefehler ist, kannste Glueck haben, und eine externe Karte kann Codes ausgeben. Aber das ist meines wissens nach auch nur auf Fehler ausgerichtet im Zusammenhang mit dem Mainboard und ob man 30 EUR fuer so eine Karte ausgeben will, weisz ich auch nicht. Du koenntest aber mal den Arbeitsspeicher mit Memtest86+ ueberpruefen. Es koennte aber auch am Netzteil liegen, wenn es z.B. zu schwach fuer die Grafikkarte ist (sowas hatte ich mal bei meinem alten Rechner. Da fehlten dem Netzteil 2 mA). Da hilft dann aber so eine Karte nichts, wenn ich mich nicht irre. In diesem Fall koennte man sonst noch probieren, die Komponenten einzeln an einem passenden, funktionieren PC zu testen.

ich denke nicht dass das netzteil zu schwach ist da ich da noch eine 6600 GT verbaut habe außerdem habe ich grad RAM und mainboard ausgetauscht. werde den ram aber wie du empfiehlst noch einmal überprüfen ich denke jedoch, dass es warscheinlich an einem nachträglich installierten programm meiner schwester liegt da ich nach dem aufsetzen keine probleme festgestellt habe.

@Heuriger

jop ich denke diese Seite wird mein Problem wohl lösen.

thx
mfg Jack