Suche ein eher langlebiges einfach zu haltendes flauschiges haustier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mp28pa

Lieutenant
Zuerst, ja ich weis das das hier ein computer forum ist aber das ist ja ein extra aschnitt und bis jetzt habe ich von euch immer gute tipps bekommen.

Ich wäre auf der suche nach einem flauschigen haustier.

Es darf kein pferd oder hund sein wegen einer allergie. Sollte nicht stinken und in der wohnung leben können. Garten vorhanden aber hautsächlich leben sollte es im haus.

Aber vor allem sollte es kuschelfreudig bzw flauschig sein. Langlebig wäre erwünscht. Bitte kein fliegendes tier.

Hättet ihr da vorschläge für mich?
Vielen Dank

Katze (Langhaar, dann kuscheligeres Fell ;)), Meerschweinchen (lebt immerhin 6-8 Jahre), Zwergkaninchen (8-10Jahre) ? :)

Vielen Dank. Hatte Katzenallergie vergessen. Beim alter hoffte ich auf 20+

Das du hier nach einem Lebewesen fragst und Anforderungen wie an einem Gebrauchsgegenstand stellst ist dir anscheinend nicht bewußt.
Du solltest dich zuerst selber mit dem Wesen Tier beschäftigen. Welche Haustiere gibt es und welche Pflege wird benötigt, Wieviel Zeit muß investiert werden, Unterhaltskosten, usw.
Dann bleibt eigentlich nur noch eine Schildkröte mit aufgeklebten Fell übrig.
Oder noch besser ein Teddybär. Flauschig, sehr einfach zu halten - nur ab und zu abstauben, keine Unterhaltskosten, allergiefrei und bei entsprechender Pflege hält er ein Leben lang.
Anhang anzeigen 520403

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben