Suche ein excellentes 2.1 oder 5.1 Soundsystem bis 250€

Tobi47

Commander
Ich benötige ein neues Soundsystem für meinem Computer!
Es sollte ein sehr gutes 2.1 oder 5.1 System sein. Ich weiß aber nicht genau ob es so gut ist, wenn ich die Rear Boxen an die vorderen Ecken des Tisches stelle, weil ich hinter mir keinen Platz dafür hab.
Bedingungen die ich an das Soundsystem stelle:

Es müssen unbedingt Mikrofon Eingang und Kopfhörer Ausgang (also 2x Klinke) an den Boxen, der Kabelfernbedienung oder sonst wo vorhanden sein, da ich sonst meine Headset nirgendswo anschließen könnte, ohne andauernd umzustöpseln. Durch meine Soundkarte kann ich die Gehäuse Front Audio nicht mehr benutzen.

Wegen der Problematik das ich hinter mir keine Boxen mehr aufstellen kann, bin ich mir unsicher ob es ein 5.1 Soundsystem dann wirklich bringt! Wenn es ein 2.1 System wird, dann aber von bester Qualität. Für 250€ sollte man das doch verlangen können;)

Danke schon mal im Vorraus für eure Hilfe!

Für was willst du die verwenden, mehr für Musik, oder mehr für Filme und Spiele?
Geht gebraucht auch?
Wieso nimmst du keinen Y-Stecker für den Audioausgang?

Vom gebrauchten lass ich die Finger! Also alles durch die Bank weg. Musik,Spiele, Filme ! Und wie sieht so ein Y-Stecker aus?

ja also ich kann dir schonmal sagen dass sich absolut kein 5.1 lohnt... kenn mich da nun nicht so aus, aber evtl könntest du gute boxen kaufen die später in ein 5.1 eingesetzt werden können...

@AppLeYArD
Ich habe keine Ahnung was du meinst! Aber trotzdem kommt es mir sinnfrei vor.

Bei dem 5.1 System habe ich an das Z-5500 gedacht. Ein 2.1 System das meinen Ansprüchen gerecht wird habe ich keins gefunden.

ich meine kein 2.1 System sondern 2 Standlautsprecher die du evtl später noch in einem 5.1 System an einem Receiver nutzen kannst...

Standlautsprecher finde ich unpassend und zu groß um sie mir auf den Schreibtisch zu stellen.

Da ist aber nix mit Klinke und so, welches ich als Kaufbedingung gestellt habe!

Da nimmst du einfach einen Doppelstecker, oder schließt einen zweiten Klinkenanschluss an die Soundkarte an, wie z.B. bei Gehäusen mit Front-Soundanschlüssen.
Willst du dröhnenden Bass oder guten Klang?
Wenn du einen Subwoofer wegen Eltern, Mitbewohnern oder so eh nciht so laut aufdrehen könntest, dann kannst du auch ein Hifi-Stereo-System nehmen, das ist klanglich viel besser und kann auch noch evtl durch einen Subwoofer ergänzt werden.

@Andreas87
Wie gesagt kann ich meine Front Audio Anschlüsse am Gehäuse nicht verwenden! Und Hifi Boxen wären mir ebenfalls zu groß. Wenn ich mir wegen der Lautstärke gedanken machen würde, dann hätte ich mir nicht das Z-5500 ausgesucht. Eigentlich bin ich nur noch bei einer guten Alternative, also einem 2.1 System das ganz schön was hermacht, am suchen!

Dann musst du einfach einen y-Doppelstecker nehmen, ganz einfach. Mehr wird auch in einem Boxensystem nciht intern eingebaut sein.
Und es gibt auch kompaktere Hifi- bzw Regalboxen.

@tobi

Ein wenig Anspruchsvoll bist du schon?
Für 250EUR ein excelentes Soundsystem!?

Viel Auswahl hast du nicht, dir bleibt wohl nur eine 2.1 Kraischwürfelkombination.
Für Musik + DVD kannst du das vergessen.
Musik = übertönt die Bassbox die kleinen Kraischwürfel, macht man lauter, werden die Höhen zu aufdringlich.
DVD = Stimmen wirken nicht echt, viel zu hoch abgestimmt. Bass muss die Bassbox mittragen.

Meine Empfehlung wär klar ein Stereoverstärker + 2 Regallautsprecher, aber das Sprengt deinen Rahmen von 250EUR deutlich, da musst du schon das Doppelte einplanen. Oder greife zu einem Kompaktanlagenset, das reicht für Musik und DVD am PC alle mal.

greetings

Der verstärker im Concept E SUB reicht erstmal vollkommen aus, hab den Sub selbst mal ne Zeit mit meinen Canton GLE betrieben bevor der AVR am Start war ;) . Der Threadersteller will bestimmt nen fetten Bass haben, anders ist das mMn mit dem Budget nicht zu realisieren.

Da hier ne Menge gesplittet wurde möchte ich nochmal darauf hinweisen dass ich mich mit dem Concept M Subwoofer wohl geirrt hatte. Der Concept E Subwoofer wäre der richtige den man aber einzeln nur gebraucht bekommt. Mit dem und den LS aus blackravens Zitat hat man schon was ordentliches am Start.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben