Suche ein leises mit Dockingstation

duffybarracuda

Cadet 4th Year
für das Büro und zuhause kommt es gelegentlich and en Fernseher um Serien anzugucken.
Dockingstation muss jetzt nicht unbedingt sein, Hdmi wäre fein und es sollte unbedingt leise sein.
Preislich dachte ich so bis 700 € u. mind. 15 Zoll.

Würde mich über einen Ratschlag oder einen Tip sehr freuen,

grüße

Was suchst du?

ich glaube ein notebook :D

suche im Notebookforum vermutlich ein Auto.

Nee sry , schon ein Notebook (mind. 14"). Ich brauche es im Officebereich und zuhause möchte ich es an
den Fernseher anschließen zum gelegentlichen Filme (blueray muss nicht sein) gucken und surfen.
Also wirklich wichtig wäre mir HDMI, eine ordentliche Tastatur und ein leiser Betrieb.
USB 3.0 oder eine Dockingstation wären natürlich fein.
Hab die Suche erst jetzt begonnen, mein altes Laptop hat gestern den Geist aufgegeben.

grüße
Ergänzung ()

hm, finde bis jetzt kein NB unter 700 Euro mit USB 3.0

Zuletzt bearbeitet:
Ordentliche Tastatur würden sich Lenovo-Geräte anbieten, bei dem Preisrahmen neu allerdings nur die SL-Serie, der Rest hätte auch kein HDMI, Alternativ noch das Edge 15, welches ebenfalls eine gute Tastatur besitzt.

SL510
Edge 15

Allerdings alles ohne Dockingstation. Da würde sich dann was aus der T bzw R-Serie anbieten. Am besten würde wahrscheinlich die L512/412 Serie passen.

duffybarracuda schrieb:
suche im Notebookforum vermutlich ein Auto.

Nee sry , schon ein Notebook (mind. 14"). Ich brauche es im Officebereich und zuhause möchte ich es an
den Fernseher anschließen zum gelegentlichen Filme (blueray muss nicht sein) gucken und surfen.
Also wirklich wichtig wäre mir HDMI, eine ordentliche Tastatur und ein leiser Betrieb.
USB 3.0 oder eine Dockingstation wären natürlich fein.
Hab die Suche erst jetzt begonnen, mein altes Laptop hat gestern den Geist aufgegeben.

grüße
Ergänzung ()

hm, finde bis jetzt kein NB unter 700 Euro mit USB 3.0

Du wirst weder ein Notebook mit USB 3.0 noch eines mit Dockinganschluss noch eines mit beiden für die lächerlichen 700 Euro finden. Leg mal so 1000 Euro drauf, dann bekommst du BEIDES!

Schau mal nach gebrauchten Lenovo und HPs.

Lenovo Speziell R61/R500 oder T61, T500. Gibt es teils relativ günstig und mit Restgarantie (oft waren 3 Jahre inkl.), welche sich noch erweitern lässt. Docking gibt es für kleines Geld dazu (gebraucht).

Aber aufpassen, die R-Serie bietet an der Dockingstation nur einen Digitalausgang, wenn eine dedizierte Grafikkarte verbaut ist. Per Intel-Grafik liegt an der Dokingsstation der DVI-Port lahm, VGA funzt natürlich.

Grüße

Vielen dank, für die vielen Antworten.

Von der Dockingstation bin ich etwas ab, wichtig fände ich eigentlich USB 3.0,
aber da ist das günstigste bei mir bis jetzt ein ASUS X64 etc ..für 799 Euro.
Da wäre noch eine leistungsstarke Grafikkarte dabei, die ich aber überhaupt nicht brauche.

Muss doch mittlerweile günstigere NB mit USB 3.0 geben ??

Mal eine bescheidene Frage: Wofür unbedingt USB3?

Sicherlich gehört USB 3 die Zukunft, aber meine Auswahl durch USB3 dermaßend einzuschränken?
Das würde ich mir überlegen ;)

Grüße

jo, hätte ich auch nicht gedacht, dass USB 3.0 die Auswahl dermaßen einschränkt...hatte jetzt nur ein ASUS auf dem Zettel für 799 Euro mit USB 3.0...das hatte aber eine Grafikkarte die ich überhaupt nicht brauche.
Das Laptop war ja für den Job und für zuhause gedacht ...ich baue mir jetzt aus neuen u. alten Teilen einen HTPC und für meine Arbeit kaufe ich noch einen LCD und bau da auch einen Desktop zusammen.
Habe es durchgerechnet und komme so günstiger weg, kann alles erweitern und muss keine NB mehr zwischen den Welten rumschleppen und Kabel wechseln um mal einen Film zu gucken.

Vielen ank für die vielen hilfreichen Antworten,

grüße

Zurück
Oben