Suche ein Mainboard was genug Platz für Lüfter bietet

jiiNx

Cadet 1st Year
Hallo leibe Community.

Am Wochenede ist es so weit. Ich Bestelle mir meinen Neuen Computer.
Als Gehause ausgesucht habe ich mir das Aerocool XPredator. Es können ja noch bis zu 6 Lüfter Angeschlossen werden jedoch brauche ich dafür ja dementsprechend auch ein Motherboard. Ich hoffe ihr habt irgendwelche ideen, welches ich da benutzen kann. Wichtig: Sockel AM3, es wird also ein AMD System.

Ich Bedanke mich jetzt schonmal bei euch.

Grüße

Willst du sie umbedingt ans MB anschließen? Wenn nicht, könnte man sie direkt ans Netzteil klemmen, oder du besorgst dir noch ne Lüftersteuerung für ca.20€

Falls dir trotzdem lieber ein MB ist, hier sind die Alternativen:

7 Lüfter
5 Lüfter

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, kenn mich jetzt nicht sooooooooooo damit aus. Ich kann sie auch ans Netzteil anschließen? Hatte vor mir ein Corsair GS700 Netzteil zu holen, weiß ja nicht wie es da aussieht ob das geht. Wenn incht kannst du mir eine Lüftersteuerung empfehlen?

Die NZXT Sentry 2 ist meines Wissens nicht schlecht. *KLICK*

Die hat 5 Kanäle, wobei egal ist, ob der Lüfter nun 3 oder 4-pin ist.

Edit: das Netzteil holst du sicher auch nur wegen dem LED-Lüfter?^^

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank. ICh guck gerad mal nach was die Kostet :>

Was kostet? Ich hab schon einen Geizhalslink gepostet.

Oh ja, Gesehen. Ehm, nein ich hol mir das Netzteil nicht wegen den Lichtern. Brauche eins Mit Power und Kabelmanagement wääre auch nicht Schlecht. Wieso, kannst du mir ein besseres Empfehlen?

Edit: Hole mir dazu 6 V14 BlackLine Edition Lüfter, hoffe das klappt dann mit der Lüftersteuerung.

Zuletzt bearbeitet:
netzteil -> cougar
lüfter -> enermax tb silence
=
glücklich sein.

ICh sehe auch eher, die Mainboardsteuerung als "Notlösung" an, da gibt es doch wirklich bessere Wege, gerade ein Mainboard sollte man wirklich nicht nach den Lüfter-Anschlüssen wählen.

Ja, hat sich schon erledigt. Hole mir nur ne Schlichte Lüftersteuerung. Die NesteQ FanMax, ist Günstig und reicht mir.

Ich kann ja nochmal fragen.
Was hast du gegen die, im Gehäuse integrierte Lüftersteuerung?

Hat sich alle Erledigt. Anderes Gehäuse =). Jetzt ist es das NZXT Phantom, die Lüftersteuerung da reicht auch :D

Zurück
Oben