Suche ein mangelloses wireless Keyboard für um die 20-50€

Testnick

Ensign
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
251
Hallo.
Wer sich seit 2012 zu Amazon begibt um Tastaturen zu kaufen wird feststellen, das Logitech Microsoft etc zumindest dort nur noch Mangelware anbietet, die entweder doppelte Tastenschläge, steckende Tasten, minderwertige Frequenzempfänger die Verbindungsabbrüchen erliegen, oder alle obigen Probleme haben.

Die letzte Tastatur die ich mir besorgt hab war dementsprechend die Microsoft 2000 um 2012, also die nicht überarbeitete 2000'er.

Wenn man eine Tastatur benötigt, gerne auch nicht aus Großfirmenproduktion, welche holt man sich denn da?
 
Ich nutze schon fast immer Cherry Tastaturen. Meine letzte gekaufte Cherry Cymotion Solar hat nach sehr vielen Jahren, kürzlich der Empfänger aufgegeben. Die Tastatur hat allerdings bis zum schluss ohne Probleme funktioniert.
So Cherry g80 Modelle sind recht unverwüstlich
oder so eine Cherry Stream wenn man flache Tasten will.
 
Die g80 ist doch Kabelgebunden so weit ich das sehe?
Die cymotion wär mir persönlich zu lang und die Tasten nicht ganz hoch genug.
Die Cherry 1000 hat nen vernünftiges Layout, aber auch die ist kabelgebunden.
Wär meine Ausweichtastatur wenn sich nichts wireless finden lässt..
Andererseits kann man sich auch ne xbeliebige Tastatur von Edeka greifen wenn man ne top wired braucht..
 
Kabel hat den vorteil das man keine Akkus/Batterien tauschen muss. Vor allem wenn man nur mal kurz was machen muss hat man nie welche parat.
 
Ich habe in der Vergangenheit immer wieder mal an PCs gesessen, die mit Funk-Tastaturen und Mäusen verschiedener Hersteller ausgestattet waren. Nie Probleme gehabt. Im Gegenteil. Auch aktuell arbeite ich beruflich an einer Funk-Kombination von Logitech, täglich 8 bis 10 Stunden, und keine Probleme. Selbst die Batterien halten mehrere Monate durch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BLACKDIAMONT
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi
Testnick schrieb:
Wer sich seit 2012 zu Amazon begibt um Tastaturen zu kaufen wird feststellen, das Logitech Microsoft etc zumindest dort nur noch Mangelware anbietet, die entweder doppelte Tastenschläge, steckende Tasten, minderwertige Frequenzempfänger die Verbindungsabbrüchen erliegen, oder alle obigen Probleme haben.

Logitech und auch Microsoft bieten dort ihr ganz normales Sortiment an. Ich nutze eine Cherry. Allerdings eine Slim aus Alu. Und auch per USB. Funk-Zeug kommt mir als Peripherie nicht mehr in die Hütte. Drucker mal ausgenommen.
 
@xxMuahdibxx

Ne Problem ist das viel Schrott über (über notwendigen Preis) produziert wird, und selbst die Tastaturen im 100-200€ Bereich Mängel aufweisen.

Die Mic 2000 konnteste auch auf 3 Meter in entgegengesetzter Richtung des PC's der unter nem Tisch steht platzieren und das Signal hat kein Problem, heute haste Probleme bei 0.5M freistehend.

Ist alles ne Sache der Firmenpolitik, man könnte die gleiche Qualität immernoch günstig produzieren.. Muss man aber nicht.

Hin oder her, falls irgendjemand dennoch eine empfehlenswerte Wireless Tastatur hat, also keine mit Touchbad und Schnickschnack, gerne her.
 
Naja wird nichts mehr ausser Mecker Mecker von deiner Seite ...

du siehst deine Ansprüche für Qualität bekommst nicht mit deinen Preisvorstellungen.

Aber billig willig.. Deutschland.
 
@DaRealDeal Das war meine dritte Tastatur. Und auch meine Vierte. Die Seriennummern danach hatten aber irgendein Problem.. ich meine die Leertaste war nichtmehr einzusetzen weil die son komischen Metallbügel da drunter hatte.. und ich glaub die Verbindung gegenüber der Microsoft war nichtmehr so gut, die musste schon am Arbeitsplatz behalten
Aber war super zu reinigen, hab da Wasser drüber gegossen, die war völlig immun.

Hast du die denn dort geholt oder woher haste die? Du meintest ja
DaRealDeal schrieb:
habe in der Vergangenheit immer wieder mal an PCs gesessen, die mit Funk-Tastaturen.. ausgestattet waren
weshalb ich denken würde die haste durch einen Großkauf deiner Firma erhalten können
 
Die PCs in der Vergangenheit waren entweder die der Verwandten und Freunde. Oder eben beruflich.
 
Zurück
Oben