Suche ein schönes Gehäuse

Keksfox

Lt. Junior Grade
Hi Leute,
ich suche für mein System ein Gehäuse bis 60€, es sollte relativ schlicht sein, guten Airflow und Platzt genug für meine Hardware haben:
i5 3570
ATX-MoBo
8GB RAM
Gigabyte Radeon HD 7950 (28cm lang)
180GB 2,5" SSD
450W Straight Power E9
Ich dacht erst mal so an das Bitfenix Shinobi ( http://www.mindfactory.de/product_i...USB-3-0-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz.html )oder das Corsair Cabide 200R ( http://www.mindfactory.de/product_i...es-200R-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz.html ), das Bitfenix würde ich mit diesem Lüfter erweitern: http://www.mindfactory.de/product_i...-B-Silence-UCTB12-900U-m-11dB-A--Schwarz.html
Welches Case soll ich nehmen oder könnt ihr noch andere empfehlen? Danke schon mal für alle Tipps

man keksfox der wievielte thread ist das jetzt? ;)
naja so lange es immer ein neues thema gibt...

ich habe mich damals für das shinbi entschieden weil mir die durchlöcherte seite von den meisten gehäusen ein dorn im auge war.
Das Gehäuse hat mich sehr überzeugt und ich habe es inzwischen auch einem freund empfohlen der ebenfalls sehr zufrieden ist.

Hab den großen Bruder vom Shinobi, das XL und ich kann nur sagen - Verarbeitung, Airflow, Kabelunterbringung alles Top! und sehr durchdacht. Kann die Bitfenix Gehäuse sehr empfehlen.

@edneti
.....und kostet 40€ mehr als maximal vom TE angedacht

^^ ich weiß dass das viele Threads sind, ich poste unter anderem auch für alle meine Freunde, weil es schneller geht, wenn ich schnell poste, bevor die sich die regitriert haben, außerdem würden die relativ viele Fakten verdrehen..
@Ingrimmsch: Ja ich denke auch eher an das Shinobi, aus ähnlichem Grund wie du

Ich habe das Bitfenix schon einmal in einer Konfiguration verwendet. Ich persönlich finde die Oberfläche zu empfindlich. Ansonsten nettes Gehäuse.

Empfehlen kann ich noch das hier:

671950_0__8311871.jpg

Moin.
Ich besitze ein Fractal Arc Midi und bin glücklich damit.
Ich hatte vorher diverse gehäuse von LianLi/Corsair im 120-160€ bereich.
Bei Corsair stört mich der enorme kunststoff anteil, bei Lianli das alumminium, es virbriert einfach zu stark und meien LianLigehäuse waren nie wirklich leise.

Das Fractal Arc ist dem LianLi PC7 optisch ein wenig nach empfunden und hat nur wenig kunststoff verbaut. Es ist gut durchdacht und bietet mir sogar genug platz fuer eine Interne wakü mit 2x 240mm radiator, pumpe und agb.
Das Fractal Define ist noch ein wenig leiser, optisch ein wenig anders aber von innen fast baugleich.

Und jetzt mein eigentlicher Punkt: Ich habe bei einem Freund zu hause Dieses Xigmatec geähäuse gesehen und war erstaunt:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/745592

es ist quasi vom selben oem, mit leichten aenderungen wie dem top, den füssen und den HDD Käfigen, kostet aber auchfast nur 1/3 des Fractal's...

Für den Preis ein echt geiles ding!! Ich werde es in zukunft so oft verbauen wie der Kunde es zulässt, denn es ist der Hammer.

Und der genannte Lüfter ist auch ok, oder?

Schau dir mal das Lancool K58 an! Hat alles was du brauchst.

Gibts aber leider nicht bei MF, nur aus dem Ausland

ein freund von mir besitzt das k58 und ist davon nicht sehr begeistert weil sich die luft oben immer an den plastik "schuppen" (mir fällt grad kein besserer name dafür ein) bricht.

Die lüfter von enermax sind sehr gut, hab davon selber vier stück verbaut und bin sehr zufrieden.

Das K58 habe ich selbst schon sehr oft verbaut. Bei mir waren die Leute immer zufrieden. :)

es ist ein lautstärke effekt bei dem bekanntlich jeder eine andere emfpindung hat, ich wollte es nur angemerkt haben ;)

Hi. Habe das Shinobi nun schon einige male bei Bekannten verbaut, ist auch auf jeden Fall ein gutes Gehäuse für den Preis, aber glaube, dass das Corsair noch etwas besser Verarbeitet ist.
Im Endeffekt machst du mit keinem der genannten Gehäuse etwas falsch. Das CoolerMaster ist auch nicht schlecht, allerdings hast du da kein Kabelmanagement und es ist nicht innen lackiert.

numerus schrieb:
den Perfekten Knebelmanagement
Der ist gut :D

Grüße
Kevin

Zuletzt bearbeitet:
Die Gehäuse fallen sowieso zum Teil alle vom selben Band. ;)

Zurück
Oben