Zu alt würde ich auch nicht gehen.
Warum sparst du nicht noch 1-2 Monate, und kaufst gleich was gescheites, statt mit nem riesen Kompromiss zu leben? Wäre ehrlich gesagt das sinnvollste.
Ein aktuelles iPad 2018 mit noch weiteren 4+ Jahren Software support gibt's öfter für 280€~ im "Deal" (mydealz im Auge behalten".
Gebraucht gehen die sicher für 250€, falls einer auf das neue iPad Pro nächsten Monat upgraden will.
Selbst ein iPad 2017 (wobei ich das 18er schon sehr bevorzugen würde, gerade als schüler. Mit nem späteren APple Pencil kannst du das iPad dann vollwertig als "digitalen notizblock" nutzen, und mit dem iPad deine ganzen Aufschriebe machen, und eben alles digital organisieren. Wenn die schule das nicht erlaubt, spätestens im studium finde ich das sinnvoller, als mit Papier.
@kachiri es geht nicht um den Swag (hoffe ich beim TE jedenfalls) sondern darum, dass es objektiv die bessere Wahl ist. deutlich bessere performance, sehr langer support, auch danach noch eine stabile hohe Performance, besseres OS (für Tablets!) mehr und bessere Apps, die ans Tablet angepasst sind, und so weiter.
Ich finde, das iPad 2018 (oder für mind. 50€ günstiger, 2017) hat immernoch ein bessers P/L verhältnis daher, als jedes 100-150€~ Android Tablet.
iPad Air 2 wäre noch das älteste iPad, welches ich gebraucht kaufen würde (unter 200€!)
Oder z.B:
https://www.rebuy.de/i,10597814/tab...le-ipad-9-7-32gb-wi-fi-modell-2017-space-grau
Nur zur Zeit nicht verfügbar.
Aber, wenn 1-2 Monate sparen keine Option ist, dürfte das eines der besten sein:
https://geizhals.de/samsung-galaxy-tab-a-10-1-t580-32gb-schwarz-sm-t580nzke-a1745739.html
Aber 170€. Dafür beste performance in der Preisklasse., und mit 1080p eine ordentliche Auflösung~.
Oder auf das Aldocube X warten. Wird wohl ein extrem geiler Preis dafür, dass es ein Oled display mit wqxga Auflösug (2560x1600). Da kann man auch den Mediatek Prozessor problemlos verschmerzen. Aber Preislich wird es wohl über 200€ liegen, und damit nah am iPad.