Suche ein Verschlüsselungsprogramm das man auf einem Gast-Konto nutzen kann

F!r3f0x

Lieutenant
Hi,

also ich bin auf der Suche nach einem Verschlüsselungsprogramm, dass meine Daten auf dem USB-Stick ein wenig schützt, falls ich Ihn irgendwann einmal verlieren sollte.

Ich hab mit TrueCrypt einen Container erstellt, lief auch alles nur das Problem ist, dass ich in der Schule TrueCrypt nicht starten kann, da Schüler kein Adminkonto haben.

Daher suche ich alternativen die fast genauso gut sind, man diese jedoch auch als nicht Admin starten kann.
Hoffe ihr könnt mir helfen den mir fallen leider keine wirklich guten ein

Gruß
F!r3f0x

hallo, das ist auch der grund warum ich die verschlüsselung von meinem usb stick aufgegeben habe -_-
habe leider bis jetzt nichts brauchbares gefunden, aber mal sehen, beteilige mich also an der suche ^^

ja, es ist ziemlich schwer was vernünftiges zu finden.
ich habe auch überlegt ob ich es mit dem crypten lassen soll, weil ich in der schule halt keine adminrechte habe.

aber mal angenommen der stick is weg und alle daten ungeschützt.......na danke dann hab ich den salat......will ja nich das jeder die ganzen dokumente etc. einsehen kann.

auch wieder wahr, ich habs so gemacht, meine wirklich privaten sachen(bilder, mail adressen etc.) habe ich auf dem stick trotzdem verschlüsselt, weil die brauch ich in der uni eigentlich nicht öffnen zu können.
aber naja, auch nicht wirklich ne tolle lösung

hmm........naja.......ich werd die Daten dann unverschlüsselt aufm meinem Stick lagern. Klemme sie dann an meinen Schlusselbund, sodass ich die nicht verliere werd ja wohl nicht mein Schlüssel etc. am PC vergessen xD

@F!r3f0x
hab ich auch am schlüsselbund, wir denken anscheinend ziemlich gleich ^^

Zurück
Oben