Suche eine Alternative zur Fritzbox

Phoenix

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich habe eine Fritzbox 7270 und ich bin absolut unzufrieden. Die Fritzbox crasht bei manchen Torrents im Minutentakt.

Nun bin ich auf der Suche nach einer zufriedenstellenden Alternative. Der Router muss auf Annex-J laufen und sollte entweder DECT oder ISDN können, damit ich mein bisheriges Telefon/Mobilteil weiterhin benutzen kann, LAN+WLAN natürlich auch^^

Da habe ich schonmal den Draytek Vigor2710VDn gefunden. Hat sonst noch jemand Vorschläge?

Besten Dank schonmal

Gruß
Chris

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann der 7270 keine Probleme mit vielen Verbindungen - egal wie viele - bescheinigen.

Vielleicht ist Deine 7270 nicht so optimal aufgestellt und wird unter Umständen zu Heiß. Ich nutze die 7270 jetzt seit bestimmt 5 Jahren. Erst in der V1, dann V2 und jetzt in der V3. Und hatte in dieser Richtung Null Probleme. Auch mit 100 bis zu 1000 Verbindungen.

das kommt halt darauf an was man runter lädt, der Fehler lässt sich nicht mit jedem Torrent reproduzieren, manchmal läuft es Tage und Wochenlang ohne Absturz, und bei manch anderen Torrents ist es im Minutentakt. Aber es liegt definitv an der Fritzbox, und ich habe den Torrentclient schon auf max. 100 Verbindungen limitiert und trotzdem noch crashes.

Und diese Crashes können einige andere Fritzbox User auch nachvollziehen, nicht nur ich.

Deswegen suche ich halt nach was Vernünftigen. Preis ist erstmal nicht das Hauptaugenmerk, sondern alles andere

Draytek bietet gute Router an.

So viel Alternativen hast Du dann ja nicht. Kauf den Drytek und teste ihn.

Obgleich Dein Problem jetzt noch bizarrer klingt. Das es nicht von der Verbindungsanzahl her kommt, sondern von speziellen Torrents. Ich wüsste nicht, wie das die FB - nur bei speziellen Torrents - aus der Ruhe bringen sollte.

Aber nun ja. Du hast das Problem ja jetzt. Teste den Draytek. 14 Tage hast Du ja.

Zurück
Oben