Suche eine Liste mit leisen Gehäusen

TarTaroS

Lt. Junior Grade
Hi @ all,

ich habe mir ein neuen Pc zusammengestellt. es handelt sich um einen amd 2x 2600 Mhz 4 gig Arbeitsspeicher und eine geforce 8600gts silent.

nun suche ich dazu ein passenden Gehäuse. Es sollte leise sein und die Seiten sollten einsehbar sein, damit die farblichen Lüfter zu Geltung kommen.

Ich hoffe ihr habt passende Angebote. Wenn ihr den passenden Link einstellt umso besser. Preislich sollten sich die Vorschläge zwischen 40 - 60 Euro bewegen...!

Danke im voraus :)

da Geschmack bekanntlich bei allen verschieden ist empfiehlt es sich selber ein Gehäuse auszusuchen.

eine Sehr große Auswahl gibt es z.b. bei Caseking.de

große Lautstärke Unterschiede gibt es bei den Gehäusen nicht.

Also ich kenne kein Gehäuse, welches Krach macht. Es sei denn ich schmeiß es vom Tisch ;)
Ansonsten hat es die gleiche Geräuschemmission wie ne Bockwurst :D

Ansonsten kann man die Lüfter ja auch noch gg leisere austauschen (120mm).

Du solltest aber evtl Entkopplungsrahmen für die Festplatte oder ähnliches einsetzen, wenn dir die Lautstärke wirklich wichtig ist.
Und ein leiser CPU-Kühler tut dann den Rest.
Den DVD-Brenner kann man mit dem Tool CD-Bremse zum flüstern bringen.

Zuletzt bearbeitet:
es gibt grundsätzlich 2 strategien einen rechner leise zu bekommen:
viel dämmung = viel isolierung -> es wird ein hoher luft durchsatz benötigt

oder man baut einen cabrio rechner mit maximaler natürlicher konvektion und vielen passiven elementen..

Anhänge

• 1 gehäuse.jpg
    1 gehäuse.jpg
    134,4 KB · Aufrufe: 176
  • 2 gehäuse deckel closeup.jpg
    2 gehäuse deckel closeup.jpg
    283,9 KB · Aufrufe: 163
  • 3 gehäuse offen.jpg
    3 gehäuse offen.jpg
    224,6 KB · Aufrufe: 175
Gehäuse erzugen kein Lärm, achte einfach darauf das so wenig öffnungen wie möglich vorhanden sind und sich 120mm Lüfter anbringen lassen.

Danke für euren zahlreichen Antworten. :)

Warum sollte Platz für einen 120mm Lüfter sein? Reicht es nicht wenn ein 80mm reinpasst. Und wenn ich platz für einen 120mm lassen soll wie kann ich dann darauf achten, dass es ein Gehäuse mit wenig öffnungen hat.

ich dachte bis jetzt es sollte ein Lüfter die warme Luft rausblasen und ein anderer kalte Luft reinbringen. Für mich wiederspricht sich das irgendwie!!

Was verstehe ich da falsch ?? :eek:

MfG TarTaroS

120mm Lüfter sind leiser als 80mm Lüfter und befördern dabei mehr Luft. Ideal wäre vorne & hinten 1 120er, viele Gehäuse haben aber auch an den Seitenwänden Löcher & Bohrungen die den Luftstrom negativ beeinflussen können. Idealerweise sollte hinten auch mehr Luft heraus als vorne rein befördert werden um Luftverwirbelungen zu vermeiden die wiederum Hotspots erzeugen können.

Zurück
Oben