Suche eine sehr Funkstarke Tastatur & Maus

Project-X

Commodore
Guten Tag allerseits

Seit knapp 2 Monaten habe ich mein HTPC fertig gebaut, und seitdem ist dies auch in Betrieb.
Allerdings habe ich da ein sehr nerviges Problem, und zwar betrifft es meine Maus & Tastatur.
Der Abstand von der Empfänger und Eingabegerät sind bloss ca. 2m, aber es hat dermassen Funkproblemen dass dies nicht auszuhalten ist.
Ich benutze die Logitech Wave Desktop Set, und der Empfänger wurde in ein Verlängerungskabel gesteckt und liegt weg von irgendwelchen Magnetfeldern.
Wenn ich denn Empfänger direkt am PC einstecke läuft fast nichts mehr :(
Ich habe nebenbei noch ein Gigabyte M7700 Funk Maus für mein Notebook, und ich muss zugeben dass ich noch "nie" eine Maus mehr dermassen guten Funkeigenschaften und Schnelligkeit gesehen habe.
Aber auch dieser Maus hat Problemen bei ~2m Abstand! Bei meinem Kolleg zuhause hat er dasselbe Problem mit seiner Logitech Desktop MX5500 Bluetooth, aber meine Gigabyte Maus funktioniert bei Ihm einfach Perfekt bei ca. 3m Abstand.

Kennt Ihr irgendwelcher Set (egal welcher Marke) die einen starken "Praktischen" Reichweite hat sowie auch eine starker Funk besitzt?

Gruss Project-X

Also ich kann die "neueren" Logitech Funkempfänger nicht empfehlen.
Der 2,4GHz Ministick der zur NX80 gehört, wie auch der Stick der zur MX Revolution gehört, haben bei mir immer wieder Aussetzer -- bei vielleicht 1,50m Luftlinie Abstand (Front USB liebe Leute!! :/ ) und einem hölzernen Tischbein/Tischplatte dazwischen... ziemlich mies.
Der alte, im Ladegerät integrierte Empfänger der MX 1000 Laser war da besser (der Eindruck liegt aber wohl eher daran dass der Empfänger dann halt direkt neben der Maus auf der Tischplatte stand ;) )

Zurück
Oben